Schraubenschlüssel bei Lidl
- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Schraubenschlüssel bei Lidl
Ich geb das jetzt mal aus dem xt-forum so weiter:
"Bei Lidl gibts zur Zeit ein Schlüsselsortiment Doppelring, Ring-Maul und Maulschlüssel 7-22mm für unschlagbare 9.90€....
Hersteller ist HR (Indien), die haben den Werkzeugtest der Oldtimer-Praxis gewonnen, vielleicht was als Zweit-oder Zusatzwerkzeug für die Garage.....
Die ebenfalls angebotenen Imbusschlüssel habe ich seit letztem Jahr im Einsatz, taugen auch was..."
Ich hab sie mir geholt, machen auf den ersten einen guten Eindruck (Test steht noch aus)
Grüße, Andreas
"Bei Lidl gibts zur Zeit ein Schlüsselsortiment Doppelring, Ring-Maul und Maulschlüssel 7-22mm für unschlagbare 9.90€....
Hersteller ist HR (Indien), die haben den Werkzeugtest der Oldtimer-Praxis gewonnen, vielleicht was als Zweit-oder Zusatzwerkzeug für die Garage.....
Die ebenfalls angebotenen Imbusschlüssel habe ich seit letztem Jahr im Einsatz, taugen auch was..."
Ich hab sie mir geholt, machen auf den ersten einen guten Eindruck (Test steht noch aus)
Grüße, Andreas
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Ich bleib bei Hazet...........somit unterstütz ich auch die Deutsche Witschaft.
Da brauch man sich nicht wundern wenn so Firmen wie METABO auf oder verkauft werden wenn man beim Discounter Flex und Bohrmaschiene für 9,99 € kaufen kann.
Grüße
Andy
Da brauch man sich nicht wundern wenn so Firmen wie METABO auf oder verkauft werden wenn man beim Discounter Flex und Bohrmaschiene für 9,99 € kaufen kann.
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Re: Schraubenschlüssel bei Lidl
was kost denn eigentlich so ein größerer Ring-Gabelschlüssel-satz von hazet bei "euch" in deutschland?
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Schließ mich auch gleich mit ner Frage an:
Wo kauft man am besten vernünftiges Werkzeug? z.B. Abzieher ?
Drehmomentschlüssel von Hazet hab ich schon vermacht bekommen
Wo kauft man am besten vernünftiges Werkzeug? z.B. Abzieher ?
Drehmomentschlüssel von Hazet hab ich schon vermacht bekommen

Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Hallo Bensch,
so zwischen 80 und 130 € muss man schon hinlegen aber dann hab ich eben was.
Bei meiner alten Arbeitstelle als Karosseriebauer hab ich täglich Ring und Gabelschlüssel benötigt und da hat sich Markenware wie Hazet oder Gedore mir persönlich bewährt.
Mein ehemaliger Meister hat dann auch mal einen "Mannesmann" Satz gebracht für unseren Lehrling (Sparen
)und der hat die Dinger gebogen wie Butter
Hat dann auch hazet bekommen.
Was meiner Meinung auch gut ist trotz "Made in Japan" ist KS-Tools,hört sich ab zwar billig an aber echt gut vorallem die Rätschengabelschlüssel.
Grüße
Andy
Bei meiner alten Arbeitstelle als Karosseriebauer hab ich täglich Ring und Gabelschlüssel benötigt und da hat sich Markenware wie Hazet oder Gedore mir persönlich bewährt.
Mein ehemaliger Meister hat dann auch mal einen "Mannesmann" Satz gebracht für unseren Lehrling (Sparen

Was meiner Meinung auch gut ist trotz "Made in Japan" ist KS-Tools,hört sich ab zwar billig an aber echt gut vorallem die Rätschengabelschlüssel.
Grüße
Andy

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Hört sich zwar nun blöd an aber EBAY................man muss eben nur aufpassen welcher hersteller weil es da wirklich 70 % Schrott gibt.
Oder eben bei einem Werkzeug Handel wie Hahn&Kolb oder andere.
Grüße
Andy
Grüße
Andy

- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
War grad schon bei Ebay gucken ... hab mir schon gedacht dass man gut aufpassen muss ... werde mich an die genannten Marken halten!Hardtop-Westy hat geschrieben:Hört sich zwar nun blöd an aber EBAY................man muss eben nur aufpassen welcher hersteller weil es da wirklich 70 % Schrott gibt.
Grüße
Andy
Lux-Obi-Teile lass ich dann mal lieber

Zwar ne andere Baustelle, aber was ich mich über einen Lochbohrsatz geärgert hab, wahnsinn! Ist gleich in die Tonne gewandert!
Edit:Grad auf´m Blog gesehen: Ben&Jerry´s ist ja auch besser als die 99Cent-Variante

Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
jo das passt schon für was gescheites!Hardtop-Westy hat geschrieben:Hallo Bensch,
mein pneumatik-schwingschleifer ist auch von KS-Tools.Was meiner Meinung auch gut ist trotz "Made in Japan" ist KS-Tools,hört sich ab zwar billig an aber echt gut vorallem die Rätschengabelschlüssel.
aber snap-on soll kompletter schrott sein...
- bullifamilie
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo !
Ich habe diese "HR" Schlüssel schon lange in meiner Werkzeugkiste !
Brauchbare Qualität zum Schnäppchenpreis.
Die Dinger benutzt sogar mein Kumpel in seiner Autowerkstatt.
Gruß
Stefan
Ich habe diese "HR" Schlüssel schon lange in meiner Werkzeugkiste !
Brauchbare Qualität zum Schnäppchenpreis.
Die Dinger benutzt sogar mein Kumpel in seiner Autowerkstatt.
Gruß
Stefan
ich hab auch den ring-gabelschlüssel-satz vom Hofer/aldi! die sind m.M. super.
Es hat sich noch kein schlüssel verbogen oder so...
nur ein 15er schlüssel ist mal gebrochen, weil ich ein 50cm rohr als verlängerung dran gemacht hab, das war dann zuviel!
bensch
Es hat sich noch kein schlüssel verbogen oder so...
nur ein 15er schlüssel ist mal gebrochen, weil ich ein 50cm rohr als verlängerung dran gemacht hab, das war dann zuviel!

bensch