Heut im Außendienst, oder: Was so in der Gegend rumsteht...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Heut im Außendienst, oder: Was so in der Gegend rumsteht...

Beitrag von bigbug »

Vorhin, auf der Fahrt zur Baustelle, hab ich im Vorbeifahren im Augenwinkel etwas entdeckt, das ich nach erfolgreicher Arbeit auch mal nähers in Augenschein genommen habe.
Just als ich aus dem Auto raushechte und den Foto zücke, kommt der Besitzer des Gründstücks/Gemischtwagenladen/Werkstatt/wasweißichnoch angefahren, es war eine sehr nette Unterhaltung. Ein paar Studenten aus TÜ haben bei ihm den Bus abgestellt den sie mit Saisonkennzeichen für die Urlaubsfahrten nutzen. Die Frage weshalb sie die Steuer nicht mittels H-Kennzeichen reduzieren erübrigt sich von allein :unbekannt:

Aber diesen Beweis, das nicht immer zusammenwächst was zusammen gehört, erbringe ich mit den folgenden Bildern.
Dateianhänge
P2250617-klein.jpg
P2250616-klein.jpg
P2250615-kein.jpg
Zuletzt geändert von bigbug am 03.12.2009 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heut im Außendienst, oder: Deutsche Einheit mal anders

Beitrag von Benschpal »

auf michaels seiten gibts auch ein paar solcher bilder!

ich glaub ich hab da ein paar!
darf ich die einstellen?

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Die Spinnen die Studenten :stupid:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Auch wenn es für beide Autos sehr schade ist, finde ich das sehr witzig. :thumb: Der gute alte Trabi ist zwar noch nicht so sündhaft teuer wie unsere geliebten T2, aber der Wert steigt stätig und die Anzahl nimmt immer mehr ab.

Also einfach mal drüber lachen... :P

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Schade um den ehemaligen Westfalia Berlin. Aber immerhin ein Kind der Zeit. Zur Wendezeit war ein T2 noch Schraddelcamper.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

aps hat geschrieben:Schade um den ehemaligen Westfalia Berlin. Aber immerhin ein Kind der Zeit. Zur Wendezeit war ein T2 noch Schraddelcamper.
OK, Sir,
daß es ein Westfalia Berlin ist - gute Augen. Kompliment. Die blaue Steckdose ,der Schrank hinten am Fenster - ok. Nennen Sie mir bitte die Profiltiefe des rechten Vorderrades :wink:
Aber - was um Himmels Willen ist ein SchraddelCamper?
Gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

ulme*326 hat geschrieben:
aps hat geschrieben:Schade um den ehemaligen Westfalia Berlin. Aber immerhin ein Kind der Zeit. Zur Wendezeit war ein T2 noch Schraddelcamper.
OK, Sir,
daß es ein Westfalia Berlin ist - gute Augen. Kompliment. Die blaue Steckdose ,der Schrank hinten am Fenster - ok. Nennen Sie mir bitte die Profiltiefe des rechten Vorderrades :wink:
Aber - was um Himmels Willen ist ein SchraddelCamper?
Gruss ulme
hallo ulme, immer schön sachlich bleiben, so wie unser mod, der an betonter sachlichkeit nicht zu überbieten ist! :wink: :mrgreen:

naja, anfang der 90er waren die T2 halt auch noch alltagsautos, jetzt heissen die dinger ja minivans.
und was die camper betrifft, gabs irgendwie noch keinen so richtigen kultstatus, da is jeder siffbruder
mit so´m ding durch die lande getingelt, so wie wir fast monatlich in zandvoort aufm bahnhofsparkplatz
standen (kostete damals nix) oder in a´dam in irgendwelchen hinterhöfen "campiert" haben.
da ham wir die karren noch mit alpina wandweiss gerollt (alpina-felgen waren auch noch billiger!),
mercedes-radkappen druffgekloppt, flokati-teppich aufs armaturenbrett geschmissen
und dicke boxenlöcher in die schönen westfalia-schränke gesägt! :stupid: :heul:
heutzutage sollte jeder für solche aktionen in den knast kommen... :happy:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

SchraddelCamper kenne ich auch nicht. Wohl aber die Zeit als jeder meinte bei mir fragen zu können ob er sich meinen Bus für seinen Trip nach... mal leihen könnte, die alte Karre! und dann ziemlich verschnupft war als ich nein gesagt hab.
Auch die vielen Verbesserungsvorschläge, "aus dem könnte man was machen", die ungefragt auf mich einprasselten. Lauter tolle Ideen die mit Löchern etc verbunden sind und absoluter Mist waren. Das war eine unglaublich harte Zeit und ich bin heilfroh das sie vorbei ist. Die gleichen Leute fragen mich heute ehrfurchtsvoll ob ich ihn noch hab, diesen orangenen Bus. Und ich freue mich diebisch ja sagen zu können.

Schönen Tag

Gruß Bernd
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Witzig allemal,so ein Vw/Trabbi Golem.....schön ist aber anders.Und es ist mal keine Ente auf dem Dach,aber vielleicht baut sich da mal jemand einen Opel Signum drauf,die soll es jetzt ja ziemlich günstig geben....
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Schraddelcamper, Gammelcamper, Frickelbude. Aber so war das damals. Frickelhochdach hier, Typ 3 oben drauf dort, Flakscheinwerferbatterie vorne da ... das war die Zeit halt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten