Hallo,
mich würde interessieren was momentan so für einen 79er (wird im september 30) gezahlt wird.
hier ein paar eckdaten.
hat aktuell tüv, neuer ist überhaupt kein thema, gasheizung mit gültiger gasprüfung, einfache campingausstattung, kein hochdach (oder doch?? - bin mir unschlüssig), sehr sauber, es muss nichts geschweißt werden, fährt schön, bremst schön, also ein bus zum reinsetzen und losfahren. der lack ist nicht perfekt, da an einigen stellen ausgebessert wurde. es ist kein spachtelbomber. ich kenne den bus selbst, da ich letztes jahr den tüv dafür vorbereitet habe, da musste ich nur das beifahrerseitige kniestück unten schweißen und hinten neben der heckklappe hatte er ein kleines rostloch, das auch repariert wurde.
ich habe den bus angeboten bekommen - und bin echt am grübeln ob ich mir einen dritten bus holen möchte.
ich weiß dass es ohne bilder schwierig ist einen preis zu sagen - aber so einen ungefähren richtwert könnte man doch erhalten.
gruß alex
Preisfrage 79er t2b
Re: Preisfrage 79er t2b
Ein Hochdach sollte man aber sehen können. Oder wurde nachträglich Garage so drumrumgebaut, das mit geöffnetem Schwenktor ein Hochdach nicht erkennbar ist? Oder meintest Du ein Hub- oder Aufstelldach?
Wenn Du doch Bus kennst ... oder stets nur von unten?
Wenn Du doch Bus kennst ... oder stets nur von unten?

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- alanandi
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0

ne ich meine ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ein aufstelldach vorhanden ist.
auf jeden fall hat er kein hochdach, und auch kein westi dach über die ganze länge und auf alle fälle kein dormobile-dach (das hätte ich mir auf alle fälle gemerkt

es klingt jetzt scho ein bisschen komisch, dass ich weiß dass er super ist aber nicht mehr weiss was er für ein dach hat - aber ich hab den bus eben vor einem Jahr das letzte mal gesehen. getüvt, und dann wurde er auf 1 oldtimertreffen gefahren (15km einfache Strecke) danach ist er in einer neu gebauten garage abgestellt worden, batterie ausgebaut. also kann da eigentlich gar nichts sein.
gruß alex
- alanandi
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
ok, dann mal anders herum gefragt.
kann mir einer sagen wo ich eine aktuelle Marktpreisliste im Netz finden kann?
Wäre schon super, da die Dame wissen möchte ob ich ihren Bus nehmen würde.
Gruß Alex
kann mir einer sagen wo ich eine aktuelle Marktpreisliste im Netz finden kann?
Wäre schon super, da die Dame wissen möchte ob ich ihren Bus nehmen würde.
Gruß Alex
Re: Preisfrage 79er t2b
alanandi hat geschrieben: ... Wäre schon super, da die Dame wissen möchte ob ich ihren Bus nehmen würde. ...
hä?? ...kann deine denkweise grad net so ganz nachvollziehen! willste mehr zahlen als sein muss?
mann, nehm die karre doch einfach, ansonsten schieb mal die nummer der dame rüber,

dann trink ich´n käffsche mit ihr und nehm das ding mit! (...hab den hänger eh grad am auto!)
...auf einen mehr oder weniger in der scheune kommts nu auch nimmer an! ...

......und nachdem die banken kein gold mehr rausrücken, nemma halt busse!
ne aktuelle marktpreisliste hab ich im netz noch keine gefunden,
die wollen ja, dass man die "sonderhefte" kauft!
...aber bei den üblichen adressen im netz stehen z.zt. über 100 zur auswahl,
da wirste dir doch´n bild machen können was derzeit so abgeht.
dann ziehste in der mittleren bis unteren preiskategorie von den haben-will-preisen nochmal 20-30% ab,
da geht im moment eh net viel!
du musst ja die dame net übers ohr hauen, aber wenn du ihn willst, dann wohl schon zum "schnäppchenpreis"
für dich, oder? ...und wenn du ihn (nach evtl. bissi pflege) fürs doppelte weiterverkaufst,
dann schieb ihr halt noch´n paar hunnis rüber und gut is!

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...