Vorweg: Super Forum mit sehr vielen sehr guten Tipps!

Habe mir vor kurzem einen 77er t2 (typ weiß ich noch nicht) gekauft.
Der Motor ist noch ausgebaut allerdings schon vieles von einem fachkundigen (dem von dem ich ihn gekauft habe weil er gesundheitlich nicht mehr so kann) überholt wurden.
Doch beim Motor sind wir auch schon beim Herzstück eines jeden Autos angelangt.
Es handelt sich dabei um einen Benziner 1,7l (laut aussage - allerdings noch nicht geprüft) angeblich die von den beiden größeren maschienen die man einsetzen könnte (falls das nicht diese mit 1,7l sein sollte belehrt mich des besseren (diese info kommt von meinem Vater)).
Um zum Punkt zu kommen:
Im Zuge des Wiedereinbaus wurde mir empfolen direkt eine Öltemperaturanzeige und zugleich am besten noch das aufrüsten einer "elektronischen" Zündung von statten gehn zu lassen.
Habe hier im Forum und auch schon viel im Internet über dieses Auto gelesen konnte aber genau zu diesen beiden Themen nicht sehr viel finden. (oder habs schlicht weg übersehn)
Könnt ihr mir sagen wonach ich quasi genau suchen soll bzw. tipps geben wo ich es evlt. finde oder gar empeflenswerterweise bestellen kann?
Mit der Zündtechnik kenne ich mich auch nach stundenlangem lesen auch noch nicht wirklich aus also sei ein ganz kleiner exkurz bzgl. der verschiedenen Arten nicht unbedingt unerwünscht xD.
(Den Einbau würde dann eine Werkstatt übernehmen - falls dies nicht nötig sein sollte mit dem Finger auf mich zeigen)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann dieses Forum dann bald mit mehr erfahrung ebenfalls aufwerten

Gruß aus Münster!
Peter