Moin Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Anschluss Anleitung für mein neues Warmluftgebläse.
Es war vorher leider keins verbaut ( offenbar hat der Vorbesitzer es für unnötig gehalten).
Ich werde leider aus dem Stromlaufplänen von Knappmann nicht schlau..
Hat jemand evtl eine Übersicht welche Kabel ( bei mir in einem quadratischen Stecker zusammengefügt) für den Anschluss von Plus und Masse verwendet werden müssen?
Danke im Vorraus.
Matthias
Warmluftgebläse 2.0
- Rolf-Stephan Badura
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- Registriert: 12.05.2008 09:50
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Re: Warmluftgebläse 2.0
Hallo Matthias,
eigentlich nicht so schwer....
Da Du nicht schreibts welches Modelljahr und ob USA nehme ich mal diesen Stromlaufplan ab '76 bei uns und den US '77
(weitere hier http://www.vw-t2-bulli.de/de-wiring.html )
Schau Dir den Bereich auf der linken Seite an den ich hier mal isoliert und hervorgehoben habe:
Deutschland USA nahe rechte Seite - und späte deutsche wie meiner auch
(statt des blauen Kabel wie oben wird nun das schwarze von Klemme 15 genutzt) der Stecker geht an ein Relais J14, der den Lüfter schaltet über den Heizungshebel,
der nach unten gezogen auf Masse schaltet und das Relais aktiviert, das dann Strom von der Batterie an den Gebläsemotor schaltet.
- entweder in D das blaue Kabel kommt von vorne und geht an den Limaregler mit Abzweig für die Warmluftgebläse V4
oder in USA oder später in D kommt ein schwarzes von vorne und geht vom Stecker weiter zur Zündspule Klemme 15
- das braun weiße Kabel kommt von vorne vom Heizungshebel E16 (fast nach unten gezogen geht das Gebläse erst an)
- das rote kommt über eine fliegende Sicherung S18 oder S25 (sieht so aus wie ein schwarzer Torpedo mit Sicherung drin) zur Batterie
- das schwarz/gelbe geht zum Gebläsemotor
- das braune Kabel vom Gebläsemotor geht zur Masse
Die Kabel von vorne kommen auf der Beifahrerseite in den Motorraum.
Hier der Stecker (eigentlich 5polig - gelb/schwarz ist durchgeschleift) am Relais mit der fliegenden Sicherung S18 rechts im Bild

Hier das Warmluftgebläse V4 mit Relais J14 und dem 4poligen Stecker

Hier der Stecker T2a mit den beiden Kabeln (braune Masse geht an den Halter & das schwarz/gelbe) zum Warmluftgebläsemotor

Mehr Detailbilder auf meiner Website http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-restoration...
Viel Erfolg & Grüße,
eigentlich nicht so schwer....
Da Du nicht schreibts welches Modelljahr und ob USA nehme ich mal diesen Stromlaufplan ab '76 bei uns und den US '77
(weitere hier http://www.vw-t2-bulli.de/de-wiring.html )
Schau Dir den Bereich auf der linken Seite an den ich hier mal isoliert und hervorgehoben habe:
Deutschland USA nahe rechte Seite - und späte deutsche wie meiner auch
(statt des blauen Kabel wie oben wird nun das schwarze von Klemme 15 genutzt) der Stecker geht an ein Relais J14, der den Lüfter schaltet über den Heizungshebel,
der nach unten gezogen auf Masse schaltet und das Relais aktiviert, das dann Strom von der Batterie an den Gebläsemotor schaltet.
- entweder in D das blaue Kabel kommt von vorne und geht an den Limaregler mit Abzweig für die Warmluftgebläse V4
oder in USA oder später in D kommt ein schwarzes von vorne und geht vom Stecker weiter zur Zündspule Klemme 15
- das braun weiße Kabel kommt von vorne vom Heizungshebel E16 (fast nach unten gezogen geht das Gebläse erst an)
- das rote kommt über eine fliegende Sicherung S18 oder S25 (sieht so aus wie ein schwarzer Torpedo mit Sicherung drin) zur Batterie
- das schwarz/gelbe geht zum Gebläsemotor
- das braune Kabel vom Gebläsemotor geht zur Masse
Die Kabel von vorne kommen auf der Beifahrerseite in den Motorraum.
Hier der Stecker (eigentlich 5polig - gelb/schwarz ist durchgeschleift) am Relais mit der fliegenden Sicherung S18 rechts im Bild



Hier das Warmluftgebläse V4 mit Relais J14 und dem 4poligen Stecker

Hier der Stecker T2a mit den beiden Kabeln (braune Masse geht an den Halter & das schwarz/gelbe) zum Warmluftgebläsemotor


Mehr Detailbilder auf meiner Website http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-restoration...
Viel Erfolg & Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Warmluftgebläse 2.0
Moin,
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
In der Tat habe ich einen 2.0 von 77.
Ich schau mir das ganze mal morgen an. Das Relais muss ich noch bestellen, wusste nicht das dort eins verbaut war.
Bei Fragen melde ich mich nochmal.
Danke und ein schönes Wochenende!
Vg
Matthias
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
In der Tat habe ich einen 2.0 von 77.
Ich schau mir das ganze mal morgen an. Das Relais muss ich noch bestellen, wusste nicht das dort eins verbaut war.
Bei Fragen melde ich mich nochmal.
Danke und ein schönes Wochenende!
Vg
Matthias