Lamellenfenster
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Lamellenfenster
hallo zusammen, ich hab mich mal versucht als technischer zeichner und hoffe ihr blickt hier durch. oben ist seitenansicht, in der mitte vorderansicht und unten draufsicht
gruß wolfgang
gruß wolfgang
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
Na so mein ich das.

- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
hallo florian
so soll es sein wie du es gezeichnet hast. es geht aber nicht. die scheiben heben sich nicht weit genug von der auflagefläche ( rahmen) ab um zu öffnen. das heißt das sie auf deiner zeichnung rechts aufliegen und nicht öffnen. ich bin technisch so versiert das ich weis das sie so nicht öffnen können.
ich glaube ich werde sie verkaufen und mir ein schiebefenster besorgen, gefällt mir eh besser. soll sich doch ein anderer damit rumplagen und es restaurieren.
ich danke allen die versucht haben mir zu helfen
gruß wolfgang
so soll es sein wie du es gezeichnet hast. es geht aber nicht. die scheiben heben sich nicht weit genug von der auflagefläche ( rahmen) ab um zu öffnen. das heißt das sie auf deiner zeichnung rechts aufliegen und nicht öffnen. ich bin technisch so versiert das ich weis das sie so nicht öffnen können.
ich glaube ich werde sie verkaufen und mir ein schiebefenster besorgen, gefällt mir eh besser. soll sich doch ein anderer damit rumplagen und es restaurieren.
gruß wolfgang
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
Eifelhengst100 hat geschrieben:hallo florian
gruß wolfgang
Müssen ja wie auf der zeichnung rechts aufliegen das ist der obere drehpunkt!

- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
Hallo Florian
für mich ist das Thema Lamellenfenster jetzt erledigt, habe es zum Verkauf freigegeben und suche mir jetzt ein feststehendes oder Schiebefenstzer für Schiebetür oder gegenüber.
Gruß Wolfgang
für mich ist das Thema Lamellenfenster jetzt erledigt, habe es zum Verkauf freigegeben und suche mir jetzt ein feststehendes oder Schiebefenstzer für Schiebetür oder gegenüber.
Gruß Wolfgang
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
Kann Dir trotz alle dem das Lamellenfenster aber wärmstens für einen Camper empfehlen. Würde es an deiner Stelle behalten und versuchen es wieder gangbar zu machen. Denke nicht das Du noch viel Geld für das gute Stück bekommst da es ja "zerstört" ist zumindest die Technik.Eifelhengst100 hat geschrieben:Hallo Florian
Gruß Wolfgang
Viele Grüße
Florian

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Hab heut begonnen ein Lammellenfenster für die Fahrerseite zu zerlegen und Polieren aber eine heiden arbeit 

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Das kannst mir glauben, rießen *'D*DS'DS*S*' ArbeitHardtop-Westy hat geschrieben:Hab heut begonnen ein Lammellenfenster für die Fahrerseite zu zerlegen und Polieren aber eine heiden arbeit
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Aber echt ich bin froh wenn ich eins hab vorallem die poliererei erst stahwolle dann polieren mit wachs dann nachpolieren und wieder nachpolieren
Aber sieht hammer geil aus

Aber sieht hammer geil aus

www.karosserie-staller.de

Moin....
ich möchte auch meine Lammelenfenster aufarbeiten, daher ein paar Fragen im Vorfeld:
Muss ich das Fenster komplett zerlegen um die Dichtungen an den drei Glasscheiben zu erneuern?
Was nehme ich am besten wo zum Fetten oder Ölen damit der ganze Mechanismus wieder leichtgängig läuft? Würde als Öl jetzt evtl. Balistol verwenden oder doch besser Nähmaschinen Öl?
Und falls Fett was für welches nimmt man da am besten?
Bit Dank im Voraus
Henning
ich möchte auch meine Lammelenfenster aufarbeiten, daher ein paar Fragen im Vorfeld:
Muss ich das Fenster komplett zerlegen um die Dichtungen an den drei Glasscheiben zu erneuern?
Was nehme ich am besten wo zum Fetten oder Ölen damit der ganze Mechanismus wieder leichtgängig läuft? Würde als Öl jetzt evtl. Balistol verwenden oder doch besser Nähmaschinen Öl?
Und falls Fett was für welches nimmt man da am besten?
Bit Dank im Voraus
Henning