Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Tja, diesen Thread sollte man als Musterbeispiel aufbewahren, wenn mal wieder jemand unhöflich reagiert, weil irgendeiner "nur mal so eben fragen wollte, was den dieses und jenes so wert sein könnte"...
Letztlich geht es den vermeintlich unbedarften Fragern halt doch zu 90% darum, möglichst viel Kohle für ihre Sachen rauszuholen
Genau so, wie es hier eben gelaufen ist...
Tja Dani,
bin auch beeindruckt. Trotzdem: Die restlichen 10% sind es wert, anständig begrüßt und behandelt zu werden.
Frage mich die ganze Zeit, wieviel der wohl genommen hätte, wenn wir nicht reagiert hätten. Mich ärgen solche Hochpreiser einfach deswegen, weil ich wohl altersbedingt nicht in der Lage bin, zu erkennen, was an Bullis ehemalige DM 20.000,0 wert sein soll - außer natürlich an meinem
Harald, der damalige Neupreis ist erreicht. Auch wenn Classic Data es nicht erkennt, weil fern der Basis ...
Da wir unsere Bullis niemals mehr freiwillig verkaufen werden, soll uns das (fast) egal sein.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
daß ist nunmal nicht so einfach, hier ein Thema zu schließen.
Aber wir sind hier nunmal gerade ein bischen angefasst. Dabei geht es um Folgendes:
Hier findest Du Leutchens, die ihren Bulli mögen und anderen gerne bei Problemen helfen. Wissen zu wollen, zu welchem Hammerpreis man Bullis oder Teile mal so anbieten kann, gehört nicht unbedingt zu den Problemen, bei denen wir gerne helfen.
Wenn wir dann mal so eine Einschätzung abgeben meinen wir das ziemlich ehrlich - meine Einschätzung war ja wohl ne Übersicht. Und jetzt kann ich mir an meine Nase fassen, die 10T€ erwähnt zu haben, die Du jetzt "MINDESTENS" haben willst.
Nur der Vollständigkeit halben: Als ich Deinen textlich beschriebenen Bus bewunderte stand da 50.000 km, nicht - wie jetzt - 250.000 km!
Also alles auch aus meiner Sicht nicht unbedingt geschmeidig gelaufen.
Was soll das jetzt? t275 hat seine ganzen Beiträge gelöscht ...
Nachtrag: Wer wissen möchte, worum es hier ging, der melde sich bitte. Ich habe die Verkaufsdaten und Bilder gespeichert Gerne füge ich das neutralisiert (ohne Verkäuferangaben) ein.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Das sind schon Wahnsinnpreise, die für T2-Busse aufgerufen werden, wer nochmal wissen will worum es geht, braucht sich nicht bei aps zu melden, sondern der wird bei mobile fündig: http://www.mobile.de/SIDVJdmQnjYuQ8Fs9q ... 1250820619&
Also, dann halten wir jetzt doch einfach mal Folgendes fest:
Ein VW T2 Campingbus/Westfalia mit kleinem Hubdach in der Farben oben weiß, unten beige aus Saarbrücken sollte verkauft werden. Wir wurden gefragt, was der denn so wert sei - ohne zu ahnen, möglicherweise als Alibi für überzogene Preise zu dienen. Denn angegeben war zunächst, daß das Fahrzeug nur 50.000 km auf der Uhr hat.
Mittlerweile wurde dann der Bus für EUR 10.000 angeboten - wobei uns dann klar wurde, daß der nicht in optimalem Zustand ist. Zu bemängeln wären die Arbeiten im Heck, der schlechte Zustand der Sitze, mögliche noch nicht erkannte Rostnester usw.
Daraufhin teilten wir mit den obigen Statements mit, den Preis für überzogen zu halten.
Dies hat der Verkäufer zum Anlaß genommen, seine Beiträge zu löschen UND DEN PREIS AUF EUR 12.000 zu erhöhen.
Mal sehen, ob ein Interessent für den Bus hier vielleicht mal reinschaut. Kann der Admin eigentlich die Bezeichnung des Threads ändern? Beispielsweise in "weiß/beiger Bus aus Saarbrücken".