ich vermute du hast gar kein Problem mit der Einspritzung, sondern mit der Zündung.
Die Indikatoren sind folgende:
-Du konntest nicht starten ohne Fremdbatterie.
-Mit Starthilfe ist der Bus dann angesprungen, aber mit Fehlzündung.
Daraus schließe ich, das Benzin eingespritzt wurde, aber nicht gezündet wurde.
Mit der Zusätzlichen Betterie hattest du dann ggf. etwas höhere Spannungen die dann noch gerade so gereicht haben einen Zündfunken zu erzeugen.
Wenn das Auto dann ja erst mal läuft steigt ja auch die Spannung an der Batterie duch die Lima wieder an.
Eventuell bekommt dein elektronisches Zündmodul nicht genug Spannung. (Zumindest schließe ich aus den Kabelfarben auf ein Zündmodul im Verteiler.)
Um das zu testen, könntest du Klemme 15 an der Zündspule ja auch mal direkt mit der Batterie verbinden wenn der Motor kalt ist und versuchen zu starten.
Bei meiner Annnahme könnte der Bus dann deutlich besser starten.
- Ist deine Batterie noch fitt? Hat die bei aus geschaltetem Motor noch über 12,5V. Wenn sie unter 12V liegt, ist sie leer oder kaputt.
- Stimmt der Zündzeitpunkt? (7,5°vOT)
- Sind deine Gewebeschläuche wirklich noch alle dicht? Die Enden sind ja oft eingerissen und lassen dann Falschluft ins System.
Die Verchrimpungen sehen nach einer 5€ Baumarktzange aus. Da solltest du dir mal eine gute Chrimpzange kaufen.
Ansonsten wäre bei der Elektrik auch kein E-Motor angebracht

Ich verwende die Knipex 97 52 35 Zange für unisolierte Chrimpstecker.
Dazu dann noch passende Stecker von AMP, Herth+Buss, Hella... und passenden Isolierhüllen kaufen.
(ich bestelle ganz gerne hier: https://www.steckerladen.de/Kabelschuhe ... 6_850.html)
Schau auch mal in diesen Beitrag rein:
viewtopic.php?f=7&t=28525&p=274784&hilit=knipex#p274784
Viele Grüße
Thomas