Heizklappen CJ :-/

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Eggi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Heizklappen CJ :-/

Beitrag von Eggi »

Ich bin am verzweifeln, meine Züge an den beiden heizklappen auf dem Wärmetauscher sind glaube ich zu kurz! Ich hab die an den Klappen so festgeschraubt dass gerade noch genug Material da ist damit die Schraube am Zug hält, trotzdem bekomme ich den Heizungsregler nicht so weit runter gedrückt (selbst mit Gewalt) das er den Kontakt für den Lüfter auslöst, er berührt ihn nicht mal!
Die Heizklappen hab ich schon ein wenig nach vorne geborgen damit ich den Zug überhaupt dran bekomme! Hatte das schonmal wer und hat nen heißen Tip?
Gab auch Leute hier die haben sich den Lüfter einfach auf nen Schalter gelegt oder? Das wäre vermutlich das einfachste !?
Danke und Grüße
Markus
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Heizklappen CJ :-/

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Markus,

irgendwo wirst Du Mist gebaut haben:
- falsche Heizklappenzug - es gibt ja diverse Längen selbst nur für den T2 für unterschiedliche Motoren.
- falsche Montage an den Heizklappen hinten
- links rechts vertauscht bei Heizklappen hinten
- andere Heizklappen nicht für Typ 4
- falsche Montage vorne

Gibt es Bilder Infos was Du zusammengebastelt hast?

Mein CJ hat da nie Probleme gemacht - auch nicht bei Umrüstung auf bessere T3 Heizklappen hinten.
http://www.vw-t2-bulli.de/de-heatercontrolpod.html

Viel Erfolg,
Eggi
T2-Süchtiger

Beitrag von Eggi »

Das befürchte ich auch aber eigentlich ist das ja idiotensicher 🙈!
- Züge sind die richtigen, hab zumindest die richtigen bestellt und waren auch richtig beschriftet!
- vorne ist es richtig, ordnungsgemäß beide Züge mit dieser Klammer befestig
- Verlegung geht ja durch Rohre, also sollte auch richtig sein

Hab jetzt mal den Gummi weg und Zug einfach direkt angeschlossen, vielleicht siehst du ja nen Fehler auf den Bildern, ich bin grade zu doof, vielleicht die Hitze 🙄!
1
1
2
2
[
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ich mag heute bei 35 Grad nicht so recht unter den Bulli kriechen,
daher nur von der kühlen Couch mit Bildern aus dem Archiv:
IMG_6205.jpeg
Irgendwie sieht Dein Hebel viel stärker gebogen und aus der Flucht des Heizzuges?!?
Meine waren und sind eher gerade (z.B. wie bei CSP nur für Typ4 T2)

Kann die Perspektive sein: hoffe er verhakt sich nicht an der Diagonalstrebe darüber?

Grüße,
Eggi
T2-Süchtiger

Beitrag von Eggi »

Ja irgendwie schon, finde generell die Position des Zuges seltsam, direkt da unter dem Blech!
Es sind Repro Heizklappen, kann sein das die gewissen Toleranzen unterliegen, wäre ja nicht das erste mal 😅! Ich glaube ich leg den Kontakt für den Lüfter auf nen Schalter und bei den Zügen bastel ich mir nen längeren Adapter zwischen Klappe und Zug, finde dieses ganze Konstrukt irgendwie seltsam konstruiert
Bild
schluese26
T2-Meister

Beitrag von schluese26 »

Ich habe auch die Schaltervariante gewählt, dann kann man wenigstens auch die Luft reinpusten ohne die Heizung voll aufzudrehen.
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Antworten