@Andreas - mein Mitgefühl, so etwas ist ärgerlich... keine Frage!
Vorsicht ist besser als Nachsicht...
aber Grund zur Panik oder das alles schlimmer wird sehe ich aus meiner Erfahrung nicht.
ich bin derzeit mit rotem Sternchen nun seit 22 Jahren bei ebay (und auch davor als es nur USA war) und seit 7 Jahren bei (ehemals ebay) Kleinanzeigen... bin bei
nur 0,09% Problemfällen - das dann ärgerlich ist, aber bei mir nicht schlechter als offline im realen Handeln um Teile (bei mir nur privat für Eigenbedarf und Abstossen von Beifang). Neulich hatte ich eine Sendung aus Reykjavík, die erst nach einem Monat ankam - bei ebay schon storniert und zurückgezahlt - hab dem Absender aber kontaktiert...
Schweinereien gab es auch schon früher. 100% Schutz gibt es nicht. Genre wurden und werden auch von fremden Bilder geräubert.
Heute hat
wieder jemand mit meinen Photos eine irreführende Anzeige ins Netz gestellt - hab ich schon vor Stunden gemeldet und angeschrieben... letztendlich passiert da bei den Diensten eher selten etwas und man bleibt eher auf sich gestellt.
Kann mich aber noch an die "gute alte Zeit" vorher erinnern - da war das mit Zeitungsanzeigen & Telephon noch viel, viel gruseliger...
Jäger- & Sammler-Grüße,