Das ganze bezieht sich auf T2b 78 und 79 mit CJ Motor. Für andere Baujahre übernehme ich keine Garantie

Bin dieser „Platte“ mal gefolgt… … geht also zum hinteren Ausleger (letztes Bild).bullijochen hat geschrieben: ↑17.10.2023 13:53 … Aber diese Platte die auf dem Bild zu sehen ist kenne ich auch nicht. Vielleicht noch mal ein Bild aus einer anderen Perspektive?
Ja, das ist der Querträger, wie es inzwischen klargestellt wurde.bullijochen hat geschrieben: ↑17.10.2023 13:53 Aber diese Platte die auf dem Bild zu sehen ist kenne ich auch nicht.
Sieht so aus.
Genau so ist es… komplettes Blackout, i DeppNorbert*848b hat geschrieben: ↑18.10.2023 01:54 …Du beschreibst die Staubschutzkappe, die über die inneren Schaltstange gestülpt wird.
Beim Einlegen des zweiten Ganges wird aber diese Kappe entlastet, weil die Schaltstange nach vorne gezogen wird…
Die Variante mit „Zwischenstück für Schaltstange, hinten“ gab es wohl nur 8/71 bis 7/72.Norbert*848b hat geschrieben: ↑18.10.2023 01:54 …der nächste Faltenbalg erst ist bei der Schaltstange hinten angesiedelt…
Das ist jetzt genau die Quizfrage…Norbert*848b hat geschrieben: ↑18.10.2023 01:54 … Du hast da eine Staubschutzkappe (zusätzlich?) eingebaut, die da m.E. nach gar nicht hingehört und bei meinem '72er Bus auch nicht vorhanden ist…
Hi Avispa,
Hallo Jochen,bullijochen hat geschrieben: ↑17.10.2023 22:54 Ahja jetzt wird es klarer. Ich müsste jetzt bei mir drunter liegen um nach zu sehen wie das aussieht.
Aber macht ja nix scheint ja orschinol zu sein.
Stößt der Balg nun an?
Hallo Ralph bist du des Wahnsinns? Nie im Leben würde ich wieder zurückbauen...das beste was ich meinem Bus je angetan habe...schrauberger hat geschrieben: ↑19.10.2023 10:00 Hallo Jochen,
jetzt bin ich etwas verwirrt, hast Du von 5-Gang wieder auf original zurückgebaut?
Ralph