Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

aps hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:Die Radbremszylinder hab ich nur sporadisch getauscht, denn wann macht man mal die Trommel hinten ab ?
Du meinst sicher "prophelaktisch", oder? "Sporadisch" hieße ja, daß Du normalerweise nie austauschst oder nur einen ... :lol: :lol: :wink:
Sporadisch/Prophelaktisch/Egalisch ?meinte damit : hätte sie auch drin lassen können, waren aber auch schon 15 Jahre alt.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Den zukünftigen Dachhimmel gekauft und als ich an der Garage war, hab ich festgestellt, daß ich den Schlüssel nicht wie sonst im Auto und somit dabei hatte, sondern Freitag in schläfriger Umnachtung mit raus genommen und ans Schlüsselbrett gehängt habe. Ergo: heimfahren, Kehrwoche machen und das Vorgenommene am Sonntag erledigen. Die Kilometer waren in dem Fall Wurst, da ich eh in der Nähe der Garage zu tun hatte.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Gestern mußte ich notgedrungen den Bus anschmeißen um aus der Garage rauszufahren und zu kontrollieren ob ich das mit dem Aufstelldach richtig gemacht hab. Also die seit November nicht mehr genutzte Batterie angeklemmt, Kaltstartregelung aktiviert und 20 Sekunden georgelt. Was soll ich sagen, er lief! Festgestellt daß das mit dem Dach so einigermaßen paßt, zufrieden gewesen. Wenn er jetzt aber schon angeworfen wurde muß man ja auch nach der langen Standzeit schauen daß sämtliches potentielles Kondenswasser verschwindet, also Standräder abgeknackt (war mir nicht sicher wie fest ich sie letztes Jahr angezogen hatte) Dach zusammengeklappt, im Hof den flugrost von der Scheibe gebremst, zur Tanke nach der Luft schauen und mit dem Dampfstrahler das Auto entstaubt und erst mal ne 50 Kilometer Ausfahrt gemacht. Lief prima.
Zurück in der Halle meine Schleifpatzer im Aufstelldach beseitigt (so ne Airbrushpistole ist ja mal n geiles Teil) und dann das Fahrerhausdach von innen isoliert.
Mal schauen wie weit ich heute abend komme, am WE möcht ich halt fertig sein, bis dahin ist der Dachhimmel anzufertigen und zu montieren die Verkleidungsbleche von der Schiebetürschiene und gegenüber von innen rauszupinseln und zu montieren, Sommerschluffen putzen und montieren, Ventile einstellen und dann kanns los gehen.
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:und dann kanns los gehen.

Ja wo willste denn nächstes WE schon hindüsen, zum Wintercamping??? :wink:

Wenns so weitergeht wettermässig können wir wohl erst im Juni ausrücken, manman
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:und dann kanns los gehen.

Ja wo willste denn nächstes WE schon hindüsen, zum Wintercamping??? :wink:
Nö, dazu ists auch mir zu kalt. Aber lieber hab ich den Bus in der Garage stehen und kann ihn bei entsprechendem Wetter rausziehen, als daß draußen die Sonne scheint, jeder führt sein Wägelchen aus und ich sitz noch da und schraube... Das hat mich letztes Jahr schon mächtig genervt, da wars dann Juli bis es los ging. Und so kann ich noch schauen und tüddeln und ruhigem Gewissens zum Maikäfer und Mühlenzauber fahren. Der 30.April ist bald!
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:Ja wo willste denn nächstes WE schon hindüsen, zum Wintercamping??? :wink:

Wenns so weitergeht wettermässig können wir wohl erst im Juni ausrücken, manman
Wohl keine Augen im Kopf, war bestes Wetter die letzten Tage ... Jetzt seit heute wieder ... boaaah, Wind, Sauregen, kühler geworden. Juni? Hoffen wir´s. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

bigbug hat geschrieben:(so ne Airbrushpistole ist ja mal n geiles Teil)
Spotrepair
:thumb:
Freu mich für deine Fortschritte, weiterhin gutes Gelingen :!:

Grüße,Andreas
:wein:
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Restholz aus Garage -> Bus weiter rein, Heckklappe gangbar gemacht, Schiebetür läuft jetzt auch wieder von alleine. Frau die Innenverkleidung abschrauben lassen :dafür:. Danach hat Frau ohne was zu sagen alte Gummis von Klappdach abgenögelt und es irgendwie geschafft die 4 Metallplatten am Aufstelldach abzuschrauben, ohne dass Bus draußen war... :confused: . Alles in allem, wieder zu nix wichtigem gekommen...
Gruß
Andreas
Bild
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

Neue Schnüffelstücke für die Ict's montiert, Scheibenwischer neu, Radkästen gewachst und Abgastester bestellt (@Harald: guter Link im Vergaserbeitrag :happy: )
Fossile Brennstoffe in nicht näher bekanntem Ausmaß vernichtet

:wein:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Chaostag:
Erstmal festgestellt daß das mühsam eingefummelte Kabel zum Schiebetürkontakt nicht das Kabel war, von dem ich ausgegangen bin, sondern die Wäscheleine mit Drahteinlage zum Fenstergummi einziehen :wall: Durchmesser, Farbe und Stabilität hatten gepasst, konnte sogar zum Funktionstest durchmessen :stupid: Immerhin hatte ich somit schon ne Zugschnur fürs richtige Kabel.
Dann gings weiter mit meinem selbstgestrickten Dachhimmel aus HDF, allein schon das in den Bus wuchten war ne sperrige Sache, als das Teil beim Einspannen gerissen hat, hab ich es dezent entsorgungsgerecht zerlegt. Eigentlich nicht meine Art, aber es tat gut und umbrauchbar wars sowieso schon. Für den zweiten Anlauf hab ich schon n neues Teil geschnitzt, dieses Mal um je 2mm rechts und links schmäler, die Kanten sauber rund geschliffen und mit Klebeband versucht die Einreißgefahr zu reduzieren. Werde morgen versuchen mit Gurten ne Vorspannung zu erreichen und so gesteuert versuchen die Platte gleich am richtigen Platz einzufädeln. Die Winkelprofile sind auch schon vorsichtig um ein-zwei Millimeter aufgebogen.
Versuch macht kluch...
Bild
Antworten