Grade in der Bucht entdeckt: Spinnt der??

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Deleted User 1332

Re: Grade in der Bucht entdeckt: Spinnt der??

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

ich setze i.d.r. mein hoechstgebot und warte dann ab, was passiert. wenn ich in letzter sekunde vor dem rechner sitze besteht die gefahr, dass ich die disziplin verliere und mehr biete, als ich eigentlich vorhatte. mir ist allerdings aufgefallen, dass schon mehrmals jemand bis 0,50.-€ unter mein hoechstgebot geboten hat. das riecht fuer mich danach, das es ein programm fuer die verkaeufer gibt, das hoechstgebot der bieter auszunutzen.

gruesse

ralph
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

ralph hat geschrieben:hallo zusammen,

... mir ist allerdings aufgefallen, dass schon mehrmals jemand bis 0,50€ unter mein hoechstgebot geboten hat. das riecht fuer mich danach, das es ein programm fuer die verkaeufer gibt, das hoechstgebot der bieter auszunutzen.

gruesse

ralph

Das ist mir auch schon aufgefallen... wäre aber die absolute sauerei :dogeyes:
vw-freak90
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von vw-freak90 »

Is mir noch nicht so aufgefallen.... aber ich biete auch grundsätzlich immer erst in den letzten sekunden, auch wenn es für schwachsinn halten kann, aber das gibt mir den richtigen kick beim bieten :jump: :jump: :jump:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

vw-freak90 hat geschrieben:Is mir noch nicht so aufgefallen.... aber ich biete auch grundsätzlich immer erst in den letzten sekunden, auch wenn es für schwachsinn halten kann, aber das gibt mir den richtigen kick beim bieten :jump: :jump: :jump:
Ist kein Schwachsinn, DU machst das schon richtig, das gibt Dir die Möglichkeit den einen oder anderen Taler zu sparen, oder hält Dich davon ab über dein eigentlich geplantes Budget rauszuschießen.
Den Taler sparen, weil sonst vielleicht doch noch ein Mitinteressent über seinen Schatten springt und sein Budget kurzfristig um 10 oder 20 € erhöht, manchmal reichen auch schon 2 Euro, daß dir das lange gesuchte Teil durch die Lappen geht.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Unaufhaltable
T2-Süchtiger

Snipe it, baby!

Beitrag von Unaufhaltable »

Der Bietomat meines Vertrauens:

http://www.snip.pl

Dem vertraue ich allerdings auch nur, weil ich den Programmierer persönlich kenne. :dafür:

Ich würde mich nie vor den Rechner setzen, um auf das Ende einer Auktion zu warten! Das ist ja fast so absurd, wie für die Lieblingsserie zeitgenau vor dem Fernseher sitzen zu müssen. :lol:

Mein Leben, meine Zeitplanung!
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

Benschpal hat geschrieben:
vwt2b1976 hat geschrieben:
Benschpal hat geschrieben: das komische bei dir ist eben, dass der andere "deinen preis" so genau erraten hat und einen euro draufgehauen hat!
Der ist gut, der Witz :mrgreen:
versteh ich trotzdem ned...
Meeeeensch.... Inner Bucht sind die Bieterschritte immer in 1 Euro- Stufen!
Auch wenn ich 1,5 Mio. als Max. Gebot angebe, bekomme ich den Artikel exakt nur 1 Euro über "Deinem" Max. Gebot!
Das´s ganz einfach!
Und trotzdem hab´ auch ich den Glauben an die Bucht verloren... Habe so oft schon Pech gehabt... sowohl als Verkäufer als auch als Käufer... und den Jungens vonner Bucht sind Probleme so ´was von scheiß egal....

Hassu´s jets?! :dogeyes:
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Rosalie46 hat geschrieben: Meeeeensch.... Inner Bucht sind die Bieterschritte immer in 1 Euro- Stufen!
Auch wenn ich 1,5 Mio. als Max. Gebot angebe, bekomme ich den Artikel exakt nur 1 Euro über "Deinem" Max. Gebot!
Das´s ganz einfach!
Hassu´s jets?! :dogeyes:

Bisserl spät bist du mit deiner Erklärung, die hat Beschpal schon vor guten 2 Monaten erhalten ;-)

Außerdem stimmts auch ned ganz, die Gebotsschritte sind nicht zwangsweise 1€, sondern abhängig vom Betrag:
EUR 1,00 - EUR 49,99 --> EUR 0,50
EUR 50,00 - EUR 499,99 --> EUR 1,00
EUR 500,00 - EUR 999,99 -->EUR 5,00
EUR 1.000,00 - EUR 4.999,99 -->EUR 10,00
Über EUR 5.000,00 --> EUR 50,00
lg
Christof *111

Bild
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

Wenn man auf 'nem Kongreß sitzt und nur via ApfelTelefon ans Bulliforum kömmt, kann man dat midde Datum nich auch noch beachten- und außerdem will ich unbedingt in die "wohnt im T2 WG" :-)
Aber Du has Rech' - ich war versucht hier altklug zu posten ... und denn nich' nur nich ganz rischtisch, sonnern auch noch ganz schön spät.
Aber: Aus einem Verkaufstraining habe ich mitgenommen, daß man eine Botschaft bis zu 7x abgeben muß, bisse ankommt.
Und daher sollte das auch eine verkaufspsychologisch motivierte Hilfe für Bensch sein.

Du has' aber schön aufgepasst; Hut ab! :-)
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Dirk B.
T2-Süchtiger

Beitrag von Dirk B. »

hab ich auch grad erst gelesen... :mrgreen:
interessant son Bulliforum
Grüße vom Dirk

...dahinten wird´s schon wieder heller...
Freez
T2-Kenner

Beitrag von Freez »

WOLF hat geschrieben:
ralph hat geschrieben:hallo zusammen,

... mir ist allerdings aufgefallen, dass schon mehrmals jemand bis 0,50€ unter mein hoechstgebot geboten hat. das riecht fuer mich danach, das es ein programm fuer die verkaeufer gibt, das hoechstgebot der bieter auszunutzen.

gruesse

ralph

Das ist mir auch schon aufgefallen... wäre aber die absolute sauerei :dogeyes:
muss zufall sein!

Das imaginäre höchstgebot kann keiner sehen außer dem der es abgegeben hat (in diesem fall du) - selbst der verkäufer kann das höchstgebot eines käufers nicht sehen. (nur das aktuelle)

Gruß
*muss hier mal wen um ein gif fragen XD Bild
Antworten