1976 2L wurde von Einspritzung auf Vergaser umgebaut nun ein paar fragen
1976 2L wurde von Einspritzung auf Vergaser umgebaut nun ein paar fragen
Mein 1976 Bulli ist ein Originaler 2L Einspritzer, der auf einmal Doppelvergaser mit Sportluftfilter umgebaut wurde.
Jedoch kann ich ihn so nicht durch die MFK/Tüv bringen mit einem Sportluftfilter (vielleicht auch nicht mit 1 Doppelvergaser) wenn es nicht original war.
Gibt es vielleicht eine Luftfilterbox, die sich adaptieren lässt, damit es "Originaler" aussieht?
Was war denn beim 2L original , wenn nicht Einspritzer?
2 vergaser 34PDSIT wie beim 1600/1700?
vielen Dank für Eure ideen
Gruss Marcel
Jedoch kann ich ihn so nicht durch die MFK/Tüv bringen mit einem Sportluftfilter (vielleicht auch nicht mit 1 Doppelvergaser) wenn es nicht original war.
Gibt es vielleicht eine Luftfilterbox, die sich adaptieren lässt, damit es "Originaler" aussieht?
Was war denn beim 2L original , wenn nicht Einspritzer?
2 vergaser 34PDSIT wie beim 1600/1700?
vielen Dank für Eure ideen
Gruss Marcel
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6352
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: 1976 2L wurde von Einspritzung auf Vergaser umgebaut nun ein paar fragen
Hallo Marcel,
wahrscheinlich ein US-Reimport, die waren dabei schmerzfrei und haben da teil mies laufende Registervergaser draufgestopft.
Beim TÜV aber nicht gern gesehen und vieles nicht zulässig.
Bei uns waren üblich die Solex 34 PDSIT-2 (links) und -3 (rechts) Vergaser als Basis auch für 2L Mopeds wie den CJ.
Je nach Motor-/Getriebe-Kombi mit unterschiedlicher Bedüsung und unterschiedlichen VW-Bestellnummern.
Dazu noch diverse Anbauteile, die Deinem auch fehlen werden.
Heute im überholten guten Zustand wahrscheinlich auch nicht billiger als auf Einspritzanlage zurückzurüsten.
Es wird viel ausgenudelter Vergaser Müll angeboten - teilweise mit silbernen Spraylack kurz aufgehübscht (gerade wieder so etwas gesehen)
Viel Erfolg,
wahrscheinlich ein US-Reimport, die waren dabei schmerzfrei und haben da teil mies laufende Registervergaser draufgestopft.
Beim TÜV aber nicht gern gesehen und vieles nicht zulässig.
Bei uns waren üblich die Solex 34 PDSIT-2 (links) und -3 (rechts) Vergaser als Basis auch für 2L Mopeds wie den CJ.
Je nach Motor-/Getriebe-Kombi mit unterschiedlicher Bedüsung und unterschiedlichen VW-Bestellnummern.
Dazu noch diverse Anbauteile, die Deinem auch fehlen werden.
Heute im überholten guten Zustand wahrscheinlich auch nicht billiger als auf Einspritzanlage zurückzurüsten.
Es wird viel ausgenudelter Vergaser Müll angeboten - teilweise mit silbernen Spraylack kurz aufgehübscht (gerade wieder so etwas gesehen)
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 812
- Registriert: 13.08.2008 10:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: 1976 2L wurde von Einspritzung auf Vergaser umgebaut nun ein paar fragen
Hallo,
Du kennst den Workshop?
viewtopic.php?f=7&t=27972&hilit=versager
Da gibt es viele Informationen dazu.
Gruß aus Köln,
Andreas
Du kennst den Workshop?
viewtopic.php?f=7&t=27972&hilit=versager
Da gibt es viele Informationen dazu.
Gruß aus Köln,
Andreas
Re: 1976 2L wurde von Einspritzung auf Vergaser umgebaut nun ein paar fragen
Das ist so
Es ist einer aus Kanada importierter ex einspritzer.
Um wieder auf Einspritzung zurück zu gehen ist eher schwieriger glaube ich.
Lambdasonde, Kabelbaum, Filter, anssugspinne, filter Gehäuse use.
Da glaube ich eher vergaser und alles was dazugehört zu finden.
hoffe ich zumindest.
Es ist einer aus Kanada importierter ex einspritzer.
Um wieder auf Einspritzung zurück zu gehen ist eher schwieriger glaube ich.
Lambdasonde, Kabelbaum, Filter, anssugspinne, filter Gehäuse use.
Da glaube ich eher vergaser und alles was dazugehört zu finden.
hoffe ich zumindest.
Re: 1976 2L wurde von Einspritzung auf Vergaser umgebaut nun ein paar fragen
Moin,
in den Kleinanzeigen gibt es immer wieder mal komplette Anlagen... nur mal als Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-223-8822
Heftiger Preis, dafür vollständig und einbaufertig...
Viele Grüße
Olli
in den Kleinanzeigen gibt es immer wieder mal komplette Anlagen... nur mal als Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-223-8822
Heftiger Preis, dafür vollständig und einbaufertig...
Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Re: 1976 2L wurde von Einspritzung auf Vergaser umgebaut nun ein paar fragen
ich finde den Preis gar nicht mal so übertrieben wenn die Beschreibung wirklich zutrifft
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4638
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: 1976 2L wurde von Einspritzung auf Vergaser umgebaut nun ein paar fragen
Moin,
ich finde den Preis jetzt auch nicht übertrieben.
Das sieht wirklich komplett aus. Vor dem Einbau würde ich halt noch Kabelbäume und Schläuche ersetzen.
Das nun von allen Teilen die Verzinkung runter gestrahlt wurde ist eher suboptimal, aber man will vor dem Einbau ja auch was zu tun haben.
Der LMM ist von der Nummer her ein Teil vom T3 mit L-Jetronic, mag aber funktionieren.
Viele Grüße
Thomas
ich finde den Preis jetzt auch nicht übertrieben.
Das sieht wirklich komplett aus. Vor dem Einbau würde ich halt noch Kabelbäume und Schläuche ersetzen.
Das nun von allen Teilen die Verzinkung runter gestrahlt wurde ist eher suboptimal, aber man will vor dem Einbau ja auch was zu tun haben.
Der LMM ist von der Nummer her ein Teil vom T3 mit L-Jetronic, mag aber funktionieren.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 812
- Registriert: 13.08.2008 10:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: 1976 2L wurde von Einspritzung auf Vergaser umgebaut nun ein paar fragen
Beim Umbau auf Vergaser muss die Verblechung angepasst werden. Abgesehen von den ggf. unterschiedlichen Abgasanlagen sind folgende Bleche anders.
1. Das Blech über dem Motor zur Tankschottwand.
2. Das vordere Blech am Zylinder 1
3. Das untere Blech auf der rechten Seite
Weiter müssen noch Bleche beschafft werden. Zum einen der Ansaugstutzen für den Luftfilter, das Warmluftrohr für den Luftfilter, die Haltewinkel für den Luftfilter selber.
Alles machbar. Immer nur eine Frage der Kosten und der Beschaffung.
Gruß aus Köln,
Anbei die "Einkaufsliste"
Gasgestänge
Druckfeder im Gasgestänge
Kugelbuchse im Gasgestänge
Seilzugtülle neu mit Federring
Lagerstück für Seilzugtülle im Gasgestänge
Rückholfeder für Gaszug
Koppelstangen für Gasgestänge zum Vergaser
Gaszug
4 Dichtungen für Saugrohre
Paar Saugrohre
Rohrgeweihe für Zentralleerlauf und Unterdruck
1 Halteklammer für Unterdruckrohr
1 Tülle Unterdruckrohr
2 Gummiwinkel für Unterdruckrohr
3 Schlauchstücke für Zentralleerlauf
3 Schlauchstücke für Zündverstellung und Warmluftklappe
2 Gummiwinkel für Ansaugluft Zentralleerlauf
Ansaugrohr für Zentralleerlauf
Luftfilter mit Halterungen
Luftfiltereinsatz
Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung
Schlauchanschluss Tankentlüftung
2 Zwischenflansche für Vergaser
Paar Vergaser rebuilt für CA/AP/CJ-Motor
Benzinleitung, Schellen und T-Stück
Leitungsstrang für Vergaser
1. Das Blech über dem Motor zur Tankschottwand.
2. Das vordere Blech am Zylinder 1
3. Das untere Blech auf der rechten Seite
Weiter müssen noch Bleche beschafft werden. Zum einen der Ansaugstutzen für den Luftfilter, das Warmluftrohr für den Luftfilter, die Haltewinkel für den Luftfilter selber.
Alles machbar. Immer nur eine Frage der Kosten und der Beschaffung.
Gruß aus Köln,
Anbei die "Einkaufsliste"
Gasgestänge
Druckfeder im Gasgestänge
Kugelbuchse im Gasgestänge
Seilzugtülle neu mit Federring
Lagerstück für Seilzugtülle im Gasgestänge
Rückholfeder für Gaszug
Koppelstangen für Gasgestänge zum Vergaser
Gaszug
4 Dichtungen für Saugrohre
Paar Saugrohre
Rohrgeweihe für Zentralleerlauf und Unterdruck
1 Halteklammer für Unterdruckrohr
1 Tülle Unterdruckrohr
2 Gummiwinkel für Unterdruckrohr
3 Schlauchstücke für Zentralleerlauf
3 Schlauchstücke für Zündverstellung und Warmluftklappe
2 Gummiwinkel für Ansaugluft Zentralleerlauf
Ansaugrohr für Zentralleerlauf
Luftfilter mit Halterungen
Luftfiltereinsatz
Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung
Schlauchanschluss Tankentlüftung
2 Zwischenflansche für Vergaser
Paar Vergaser rebuilt für CA/AP/CJ-Motor
Benzinleitung, Schellen und T-Stück
Leitungsstrang für Vergaser
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2040
- Registriert: 04.07.2010 13:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: 1976 2L wurde von Einspritzung auf Vergaser umgebaut nun ein paar fragen
Der Preis ist überhaupt nicht übertrieben wenn man vergleicht was man für das Geld anderes bekommt...