ich wende mich heute aus traurigem Anlaß an Euch. Mein Bonifazius wurde heute unverschuldet schwer getroffen . Ich hänge mal paar Bilder an. Die A-Säule ist getroffen, die Regenrinne über der B-Säule geknickt. Meint Ihr das ist wieder zu richten? Die Achse schein unversehrt, Lenkung und alles funktioniert wie gewohnt. Weiß jemand einen fähigen Karroseriebauer im Dresdner Raum? Ich würde morgen mal bei VW vorstellig werden und kucken ob ich da ein Gutachten bekomme.
Traurige Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Bei dem Anblick könnte man echt heulen. Zum Glück ist es "nur" ein Blechschaden und keiner wurde verletzt.
Ich denke das der Unfallschaden mit den entsprechenden Blechteilen und einer Richtbank recht einfach zu beheben ist. Frontblech, A-Säule, Tür, Kniestück und vielleicht noch das Deformationselement sind ja bei den Händlern verfügbar.
Hallo Ihr beiden,
Danke für Euer Mitgefühl..ich hoffe ganz sehr, daß er wieder fit wird..ich hab den seit 26Jahren..der gehört einfach zu mir.
Könnt Ihr einen Händler für die Blechteile empfehlen? Mein 1.Händler wäre Wagenteile..da kaufe ich gern..
Ich fahr morgen mal zum Karosseriebauer und schaue was der sagt..zum Glück habe ich letztes Jahr mein Wertgutachten erneuern lassen..
Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Ich kenne mich leider, oder für mich zum Glück, nicht mit dem Thema Blechteile aus. Aber dort gibts, wie bei allen Teilen, eine recht amtliche Streuung der Qualität. Bei Technikteile bin ich ein großer Freund von Teilen die von vewib angeboten werden.
In der Tube gibts einige die Bullis aufbauen, zwar T1, die gerne so Lindgrüne Blechteile verwenden. Guck mal bei Oldschool Garage und Florian Rauscheder rein. Ich glaube die kaufen bei Heckkraftmotors ein.
Vermutlich wird die Recherche nicht viel weniger Zeit in Anspruch nehmen wie das abbohren der ganzen Knautschteile.
Oh weh, mein Beileid an der Stelle. Ich kenne einen Recht guten Karosseriebauer, allerdings nicht in Raum Dresden. Unser Frontblech haben wir beim Ohlinger machen lassen, er hatte mal selbst einen T2 weshalb er ab und zu auch weiche macht.
Der ist der begnadetste Blechkünstler den ich kennengelernt habe. Er sitzt in der Nähe von Bad Schussenried, auch von mir ein Stück dorthin, aber die weite Strecke hat sich wirklich gelohnt.
Schau weniger nach einem dichten Karosseriebauer, sondern eher nach einem der das mit Leidenschaft macht.
Gruß André
sham 69 hat geschrieben: ↑23.06.2024 16:12
Hey,
verdammt. Tut mir leid. Für die Begutachtung kann ich dir https://www.unfall.com/ in der Dresdner Neustadt empfehlen.
Kopf hoch!
Hallo Emanuel,
Danke für den Link..sind die auch bei unserem Altblech fit?
Grüße Mathias
T2a/b Camper hat geschrieben: ↑23.06.2024 15:31
Ich kenne mich leider, oder für mich zum Glück, nicht mit dem Thema Blechteile aus. Aber dort gibts, wie bei allen Teilen, eine recht amtliche Streuung der Qualität. Bei Technikteile bin ich ein großer Freund von Teilen die von vewib angeboten werden.
In der Tube gibts einige die Bullis aufbauen, zwar T1, die gerne so Lindgrüne Blechteile verwenden. Guck mal bei Oldschool Garage und Florian Rauscheder rein. Ich glaube die kaufen bei Heckkraftmotors ein.
Vermutlich wird die Recherche nicht viel weniger Zeit in Anspruch nehmen wie das abbohren der ganzen Knautschteile.
Da schaue ich mal nach..kann sonst jemand einen guten Blechlieferanten empfehlen?
Hallo Mathias,
in Gesprächen habe ich eigentlich nur Gutes über diese Firma gehört: https://www.karosserie-staller.de/
Der Firmeninhaber dürfte darüber hinaus auch über gute Blechlieferanten Auskunft geben können.
Bruchpilot hat geschrieben: ↑23.06.2024 15:54
Schau weniger nach einem dichten Karosseriebauer, sondern eher nach einem der das mit Leidenschaft macht.
Das sollte wohl zu dem genannten Link auch der Fall sein.
Es macht unbedingt Sinn, denn hier im Forum war schon zu lesen gewesen, dass so gewisse Karosseriebauer leider keine Kompetenz in Sachen T2 aufzuweisen hatten und die Blecharbeiten sich als schlichtweg "grottig" zeigten.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.