Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Wir kassieren in der Regel immer erst nach der Hauptuntersuchung ab.
Norbert, gib meinen Kollegen vom TÜV Nord doch das nächste Mal wieder eine Chance. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag.
Erik
Norbert, gib meinen Kollegen vom TÜV Nord doch das nächste Mal wieder eine Chance. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag.
Erik
Den Bus für den anstehenden Urlaub vorbereitet.
Den Auspuff habe ich repariert, da waren noch Spannungen im Abgasrohr und das ist irgendwann gerissen, also Riss repariert und alles noch mal komplett neu ausgerichtet, für den Endtopf dann noch eine leichte Änderung der Aufhängung. Ergebnis: tatsächlich hörbar leiser im Innenraum.
Und jetzt geht's los mit Planung wie wir alles für die Wochen diesmal ohne Wohnwagen unter bekommen. Die e Bikes (ohne Unterstützung ziehe ich den inzwischen etwas fußlahmen Vierbeiner nicht im Anhänger) wiegen zuviel um beide auf einen Träger zu bekommen, da muss eins an die Heckklappe und eines auf die Hängerkupplung. Das sieht schon etwas heftig aus...
Die Schlafbank baue ich noch etwas um für mehr Stauraum für Werkzeug und Teile, der Dachgepäckträger ist quasi auch schon voll belegt. Morgen noch letzte Wartungsarbeiten und alles schmieren, dann kann Dänemark und Schweden kommen.
Den Auspuff habe ich repariert, da waren noch Spannungen im Abgasrohr und das ist irgendwann gerissen, also Riss repariert und alles noch mal komplett neu ausgerichtet, für den Endtopf dann noch eine leichte Änderung der Aufhängung. Ergebnis: tatsächlich hörbar leiser im Innenraum.
Und jetzt geht's los mit Planung wie wir alles für die Wochen diesmal ohne Wohnwagen unter bekommen. Die e Bikes (ohne Unterstützung ziehe ich den inzwischen etwas fußlahmen Vierbeiner nicht im Anhänger) wiegen zuviel um beide auf einen Träger zu bekommen, da muss eins an die Heckklappe und eines auf die Hängerkupplung. Das sieht schon etwas heftig aus...
Die Schlafbank baue ich noch etwas um für mehr Stauraum für Werkzeug und Teile, der Dachgepäckträger ist quasi auch schon voll belegt. Morgen noch letzte Wartungsarbeiten und alles schmieren, dann kann Dänemark und Schweden kommen.
Thorsten (ex *123)
- Bullischorsch
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Kurz vor dem Start in den Urlaub noch flott den Regentag ausgenutzt und eine improvisierte Armlehnenstaubox aus vier alten Kisten gebastelt.
Irland wir kommen!
Hallo
endlich das Continental Bed im T2a überholt und im Bus eingebaut.
Das erste Camping Wochenende mit den Kindern im Bus haben wir auch gleich drangehängt.
Und ich muss sagen, es klappte erstaunlich gut.
Es ist klar das größere ist schon besser, aber ich finde es klappt auch so.
Grüße Manuel
endlich das Continental Bed im T2a überholt und im Bus eingebaut.
Das erste Camping Wochenende mit den Kindern im Bus haben wir auch gleich drangehängt.
Und ich muss sagen, es klappte erstaunlich gut.
Es ist klar das größere ist schon besser, aber ich finde es klappt auch so.
Grüße Manuel
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Am Ende habe ich rund 50 Rostnarben frei gelegt und verlötet. Aus diversen Narben waren beim Fräsen, schleifen und Sandstrahlen auch Löcher geworden.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Dann einmal 2K EP-Grundierfüller aufgetragen, einen Tag später geschliffen und eine zweite Schicht aufgetragen
Heute mit 800er angeschliffen und dann den Decklack aufgepinselt.
Da am Ende alles unter der Dichtung bleibt, habe ich nicht mit der Lackierpistole gearbeitet. Aber so schlecht ist das Ergebnis gar nicht.
Für Sichtbereiche aber eher nicht geeignet.
Nun darf das bis zum Wochenende durch trocknen. Dann werde ich den Rahmen mit Mike Sanders einpinseln und die Scheibe rein setzen.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Bei Mike Sanders unter den Gummis scheiden sich die Geister, manche berichten von wellig gewordenen Gummis.
Bei mir ist es auch drin und keine Probs
Bei mir ist es auch drin und keine Probs
Thorsten (ex *123)
Habe ich bei allen Gummis gemacht... Kein Problem. In die Ecken mache ich i.d.R. noch spezielles Fett dünn auf den Rahmen dann flutscht die Dichtung besser rein.
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Unser Oskar hat jetzt nen neuen Dometic Kühlschrank bekommen dessen silbernes Türblech umgedreht und auf der ehemaligen Rückseite mit hübsch hässlichem Holzdekor versehen wurde. Als kleine Erinnerung an unsere Kindheit kam noch La Linea drauf.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Es steht viel Arbeit an…
Getriebe-Revision (extern), Bremsanlage hinten komplett revidieren, neue Spurstangen/-köpfe links und rechts.
Unterboden weiter sanieren.
Schon mal Lenkhebel (RHD) aufbereitet und Lenkungsdämpfer (Stabilus 000248) gereinigt: Lg
avispa
Getriebe-Revision (extern), Bremsanlage hinten komplett revidieren, neue Spurstangen/-köpfe links und rechts.
Unterboden weiter sanieren.
Schon mal Lenkhebel (RHD) aufbereitet und Lenkungsdämpfer (Stabilus 000248) gereinigt: Lg
avispa
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69