Der neue aus dem Süden

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bullijochen
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Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von bullijochen »

Auf jeden Fall ist das gut zu bewerkstelligen. Besonders wenn alles so gut zugänglich ist wie bei dir gerade.
Ich hab das im Hof gemacht da was das mit der Luft kein Thema.
So musste ich auch nix abkleben :lol:
Gruß Jochen :bier:

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schrauberger
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Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von schrauberger »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 15.07.2024 16:04.
Selbst wenn man sich noch alle Druckbecherpistolen und Wachs Aufkochgeräte besorgt.

Viele Grüße
Thomas
Zum Anwärmen reicht ein alter Topf und wie bei mir z.B eine el. Kochplatte vom Flohmarkt und ein z.B. Grillthermometer.
Ich hab 100 Grad/C angestrebt, einmal sind es versehentlich 120 Grad geworden, ohne nachteiligen Effekt. Aber trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen..

Rslph
Schöne Grüße von der Baar

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Sebastian_92
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Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von Sebastian_92 »

Kurzes Update:

Erstmal wieder auf 4 Räder gestellt, Hinterachse eingestellt und natürlich dafür bestraft worden, das ich beim Ausbau keine Markierungen gemacht habe.
Also einen halben Tag gespielt bis er gerade steht.
Drehstablager Nachbau mit beschichteten Deckeln gingen sehr sehr stramm rein, aber dank Silikonfett war es dennoch montierbar.
Silikonfett habe ich vor Jahren am Käfer bereits benutzt und kann nichts schlechtes darüber sagen in Verbindung mit den Gummis.

Innen angefangen zu dämmen, das möchte ich diese Woche fertig bekommen.

Dach drauf gelegt, vorne befestigt aber noch nicht ausgerichtet, Gepäckwanne drauf.
Langer Kabelbaum sowie Bremsleitung eingezogen, also die Lange zumindest.

Bevor ich weiter euphorisch zusammenbaue, soll aber nach dem fertigstellen der Dämmung nun erstmal die Hohlraumkonservierung folgen, vor der Fettigen Sache hab ich mich bisher irgendwie gedrückt :D

Gruß Sebastian
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woita
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Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von woita »

So neu aufgebaut sieht der sehr edel aus. :thumb:
Ich drück die Daumen, dass du gut weiterkommst und Spaß beim Komplettieren hast.

Gruß woita
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Sebastian_92
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Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von Sebastian_92 »

Hallo,

du hast recht Woita, Neulack ist immer was schönes, wobei mir patinierte Busse auch wirklich gut gefallen.

Konservierung ist abgeschlossen.
Mal sehen wie es nun weiter geht, Bremse hinten zusammen bauen, Lenksäule aufsetzen, Pedalerie, zu tun ist noch genug :D
H4 Scheinwerfer sind auch besorgt, nun kann ich die Bilux umbauen.

Und mein großes Grauen, der Kabelbaum und der Anschluss :D

Gruß Sebastian
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Sebastian_92
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Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von Sebastian_92 »

Weiter geht’s.

Bremse hinten zusammen gebaut, nur die kleine Klammer zum Festhalten einer Feder fehlt, wusste nicht mehr wo die hin kommt :D

Lenksäule angefangen einzubauen, meine Güte was eine Aufgabe. Hardy Scheibe kam von BUS OK, Eigenproduktion in Top Qualität, mal sehen.

Den Isolierring habe ich nun zwischen Zündschlossgehäuse und Mantelrohr verbaut.
Der Einbau zwischen Lenkstange und Mantelrohr machte für mich keinen Sinn, das die Lenkstange so oder so eine Verbindung über das Lager oben mit dem Mantelrohr eingeht. Ob die Isolierung im Bereich des Sperrbolzens da ist oder nicht, durch den Kontakt oben herrscht bei mir Durchgang.

Lenksäule ist ohne Armaturenbrett schon noch eine ziemlich wackelige Angelegenheit, hoffe das wird noch besser.

Kleinkram erledigt,
Motorraumdämmung (Armaflex 19mm, Bleche lackiert, Einziehmuttern rein)
Wischwasserbehälter
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Sebastian_92
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Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von Sebastian_92 »

Es ging ein wenig weiter.

Frontscheibe, Seiten und Heckscheibe kamen rein.

Passform der Dichtungen war ok.
Frontscheibe große Lippe
Heckscheibe Vewib
Seitenscheiben alter Bestand, vorgeformte Ecken.
Schiebetür hängt zumindest mal wieder drin.

Aktuelle Themen, gerne eure Erfahrungen.
Bremse Vorderachse, ich rüste auf BKV um Original war keiner vorhanden.
Bremskraftverstärker: BBT 95€ Wolfsburg West rd 250€, gibt es dazu Erfahrungen?
Bremssättel, gebrauchte Aufarbeiten oder kann man zu neuen Sätteln greifen?
HBZ nehme ich von ATE, das Unterdruckrohr kommt aus Alu rein, hab während der Schweißarbeiten verschlafen eins einzubauen.
Das Unterdruck Rohr soll wohl 9x12mm haben.

Gruß Sebastian
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aircooled68
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Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von aircooled68 »

Bremskraftverstärker: BBT 95€ Wolfsburg West rd 250€, gibt es dazu Erfahrungen?
Bremssättel, gebrauchte Aufarbeiten oder kann man zu neuen Sätteln greifen?
Ich hab noch einen WW BKV hier liegen. Hab dann doch lieber ATE eingebaut, dem TÜV war orginal lieber, fahr aber auch ne andere Bremse... Wenn du den willst gerne ne PN.
Der hier überholt sehr gut Bremssättel:
http://jl-parts.de/index.php
Vor allem macht der T2 Sättel nicht zum ersten Mal. Find ich preislich auch in Ordnung.

Gruß Jan
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schrauberger
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Re: Der neue aus dem Süden

Beitrag von schrauberger »

Sebastian_92 hat geschrieben: 24.09.2024 15:33
Aktuelle Themen, gerne eure Erfahrungen.
Bremse Vorderachse, ich rüste auf BKV um Original war keiner vorhanden.

HBZ nehme ich von ATE, das Unterdruckrohr kommt aus Alu rein, hab während der Schweißarbeiten verschlafen eins einzubauen.
Das Unterdruck Rohr soll wohl 9x12mm haben.

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,
ich hab an meinem Bus auch den BKV nachgerüstet.

Als Unterdruckrohr hab ich VA Rohr 12/1 genommen.

Unterdruckleitungen wie original hab ich selbst hergestellt.
Diese waren von VW nie als Ersatzteil zu bekommen, nur Gewebeschlauch zum Flicken.

Deshalb hab ich sämtliche Leitungen für alle Baujahre und Motoren, auch die Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit selbst hergestellt und biete diese an.
Die Leitungen sind warm vorgebogen und mit den passenden Aufweitungen versehen, damit werden sie mit den erhältlichen neuen Dichtungen einwandfrei dicht, gerne PM.

Ralph
Schöne Grüße von der Baar

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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