im Schneckentempo bau ich mir meinen Typ1 wieder zusammen und stehe jetzt vor der Frage, ob ich angesichts der aktuellen Qualität Ölkühler und Schwungradhohlschraube besser neu kaufen oder die unbeschädigten aber halt schon alten Teile mit unbekannter Laufleistung weiterverwenden soll.
Hat jemand Erfahrungwerte zu den aktuell angebotenen Qualitäten? Beim Serienölkühler gibt es eigentlich bei keinem bisher von mir aufgerufenen Angebot irgendwelche näheren Infos zur Qualität, da frag ich mich ja alleine schon, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen dem 50€ ebay Angebot oder 80-90€ bei den üblichen Händlern gibt. Ralf hat z.B. auch gleich zwei verscheidene Qualitäten im Angebot, aber auch keine weiteren Infos dazu.
Würde eigentlich gerne nen neuen verwenden, bin aber inzwischen immer vorsichtiger wegen der Berichte über allgemein schlechte Qualität (bei anderen Teilen). Gleiches gilt eben für die Hohlschraube mit Nadellager.
Wenn Ölkühler alt: Wie am besten reinigen? Hab natürlich schon gegoogelt, fand das aber alles etwas unpräzise beschrieben, da bekommt man doch hier im Forum meistens viel bessere Tips

Merci und viele Grüße
Phil