Schönen guten Morgen
Mein VW T2 Westfalia Camper Bj 1979 steht bei mir seit 30 Jahren abgemeldet in der Garage . Jetzt wollte ich ihn wieder fahrbereit machen lassen.Ich habe hier in Portugal angefragt aber die haben nur gesagt zu alt und keine Teile mehr Reparatur zu teuer .Ich will ihn aber auch nicht verkaufen . Hat jemand einen Tip was man da machen kann .
Reparatur T2
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Reparatur T2
Hallo Carsten,
bei welcher Werkstatt hast Du angefragt, VW ?
Es sollte wohl klar sein, das Du für den Job eine Oldtimerwerkstatt, am besten eine auf T2 spezialisierte oder zumindest für luftgekühlte VW brauchst.
In Deutschland gibt es das, sollte es in Portugal aber auch geben, musst mal recherchieren, oder VW Clubs kontaktieren.
Ralph
bei welcher Werkstatt hast Du angefragt, VW ?

Es sollte wohl klar sein, das Du für den Job eine Oldtimerwerkstatt, am besten eine auf T2 spezialisierte oder zumindest für luftgekühlte VW brauchst.
In Deutschland gibt es das, sollte es in Portugal aber auch geben, musst mal recherchieren, oder VW Clubs kontaktieren.
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Carsten,
ich vermute mal, der T2 stand jetzt nicht 30 Jahre gut konserviert und gut geschützt in einem Permabag - und braucht etwas mehr Arbeit, oder?
So eine Restauration ohne Eigenarbeit wird aber schnell deftig teuer - schnell auch teurer als der Fahrzeugwert am Ende der Arbeiten.
Ein besseres Fahrzeug kann da günstiger sein.
wie schon geschrieben wurde:
suche nach einer Oldtimer-Werkstatt mit Käfer/VW Erfahrung - die Wissen auch wo sie Teile weltweit besorgen können.
Für Portugal kenne ich noch keine Werkstatt
- vielleicht kann der VW Club Portugal weiterhelfen http://www.vwarcp.com -
ich kenne nur welche in Spanien in Barcelona http://www.campercar.com oder Mallorca in Palma https://aeibclub.wordpress.com/2007/01/ ... s-coliseo/
Oder selbst machen, sofern handwerkliches Geschick, Zeit und Platz dafür da ist...
Viel Erfolg,
ich vermute mal, der T2 stand jetzt nicht 30 Jahre gut konserviert und gut geschützt in einem Permabag - und braucht etwas mehr Arbeit, oder?
So eine Restauration ohne Eigenarbeit wird aber schnell deftig teuer - schnell auch teurer als der Fahrzeugwert am Ende der Arbeiten.
Ein besseres Fahrzeug kann da günstiger sein.
wie schon geschrieben wurde:
suche nach einer Oldtimer-Werkstatt mit Käfer/VW Erfahrung - die Wissen auch wo sie Teile weltweit besorgen können.
Für Portugal kenne ich noch keine Werkstatt

ich kenne nur welche in Spanien in Barcelona http://www.campercar.com oder Mallorca in Palma https://aeibclub.wordpress.com/2007/01/ ... s-coliseo/
Oder selbst machen, sofern handwerkliches Geschick, Zeit und Platz dafür da ist...
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Vielen Dank für euer Feedback . Ich glaub ich mach eine Renten Beschäftigung davon . Ansonsten eine. Hühnerstall 

- aircooled68
- Wohnt im T2!
Wie schwierig ist denn eine Zulassung in Portugal? Hast du Bilder bzw. was muss denn gemacht werden?
Technik bekommt man hin, Karosse bestimmt auch, wenn die nicht ewig halten muss. Auf der letzten Messe hatten wir 2 griechische Busse ausgestellt. Beide fahrbereit und zugelassen. Sich mit den landeseigenen Clubs zu unterhalten sicherlich kein Fehler.
Mit welchen Werkstätten hast den geredet? Es gibt sicherlich welche, die so ein Projekt durchziehen.
Gruß Jan
Technik bekommt man hin, Karosse bestimmt auch, wenn die nicht ewig halten muss. Auf der letzten Messe hatten wir 2 griechische Busse ausgestellt. Beide fahrbereit und zugelassen. Sich mit den landeseigenen Clubs zu unterhalten sicherlich kein Fehler.
Mit welchen Werkstätten hast den geredet? Es gibt sicherlich welche, die so ein Projekt durchziehen.
Gruß Jan
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
Ich kenne einen Werkstattbesitzer, der liebt unseren T2a/b, in San Teotonio im Alentejo. Aber ich weiß ja weder wo Du wohnst noch was am Bus zu tun ist.
Rost dürfte eigendlich nicht so das Problem denn das Klima ist gut, ich kenne dort viele Oldies in fast Rostfreiem Zustand, und die Mechanik sollte eigendlich kein Problem darstellen.
Mehr Infos wären wirklich hilfreich.
Ate logo ....
Rost dürfte eigendlich nicht so das Problem denn das Klima ist gut, ich kenne dort viele Oldies in fast Rostfreiem Zustand, und die Mechanik sollte eigendlich kein Problem darstellen.
Mehr Infos wären wirklich hilfreich.
Ate logo ....
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.