Gelenkmannschette
Gelenkmannschette
Hallo, gibt es mittlerweile irgend eine Antriebswellenmannschette die hält?
LG
Toni
LG
Toni

Re: Gelenkmannschette
Bin seit 10 Jahren mit den gleichen Reproteilen unterwegs und die sehen aus wie neu.
Ich gucke mal ob ich die Rechnung noch finde und sehen kann von welchem Hersteller sie sind...
Ich gucke mal ob ich die Rechnung noch finde und sehen kann von welchem Hersteller sie sind...
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Hi Toni,
die Tiguan Manschetten sollen wohl halten:
viewtopic.php?f=7&t=29194&hilit=Tiguan&start=10
Ich selber fahre alte Manschetten vom T3.
Viele Grüße
Thomas
die Tiguan Manschetten sollen wohl halten:
viewtopic.php?f=7&t=29194&hilit=Tiguan&start=10
Ich selber fahre alte Manschetten vom T3.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Habe letzten Freitag welche gewechselt die ich bei VW gekauft habe….. Auf der Packung stand „Made in Italy“….
Ich befürchte das man nur noch mit NOS Teilen wirklich weiter kommt diese jedoch haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer im Regal
Ich befürchte das man nur noch mit NOS Teilen wirklich weiter kommt diese jedoch haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer im Regal
... naja, wenn Steve vielleicht doch noch rausbekommt, welcher Hersteller das bei ihm war...?
leider nein, kann die Rechnung nicht mehr finden. Aber ich glaube auch in meinem Fall hilft die Tieferlegung. Die Beugewinkel der Gelenke ist kleiner und dementsprechend wird das Gummi nicht so stark durchgewalkt...
Dafür kann es passieren dass die Flanken der Manschette aneinander reiben und dann irgendwann dort durch sind. Die Teile vom Tiguan scheinen da sogar etwas "feiner" zu sein und mehr und enger zusammen stehende Flanken zu haben.
Zumal sich bei Tieferlegung ja die effektive Länge der Antriebswelle verkürzt und die Flanken damit noch mal enger stehen.
Muss man ggfs im Auge behalten
Thorsten (ex *123)
Hallo zusammen,
der ein oder andere T3-Fahrer verbaut Universelle Silikonmanschetten. Anscheinend mit brauchbaren Laufzeiten.
Ich hab noch genug alte Manschetten und Wellen vom T3 im Lager liegen
Grüße
Marcus
der ein oder andere T3-Fahrer verbaut Universelle Silikonmanschetten. Anscheinend mit brauchbaren Laufzeiten.
Ich hab noch genug alte Manschetten und Wellen vom T3 im Lager liegen

Grüße
Marcus
Unterwegs im T2b Westfalia 7/77
oder im 66er Käfer
oder in der 91er T3 Pritsche
...wer bin ich, und wenn ja, wieviele?
oder im 66er Käfer
oder in der 91er T3 Pritsche
...wer bin ich, und wenn ja, wieviele?
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Die von Metelli sind jetzt auch nicht schlecht. Die sind bei mir auch schon länger als 4 Jahre verbaut. Müsste man mal im Winter genauer anschauen auf der Hebebühne, ich hoff ich vergess das nicht...
Zur Not liegen die vom Tiguan und gute alte gebrauchte auch noch rum. Ne Antriebswelle ist ja zum Glück auch schnell gewechselt.
Gruß Jan
Zur Not liegen die vom Tiguan und gute alte gebrauchte auch noch rum. Ne Antriebswelle ist ja zum Glück auch schnell gewechselt.
Gruß Jan
Nicht nur T3 Fahrer. Bislang sind die bei etwa 30tkm und funktionieren nach wie vor einwandfrei.
Kann ich empfehlen, aber man braucht die entsprechenden Blechdosen an denen man die montieren kann
Thorsten (ex *123)