Hallo Bernd,
BerndC hat geschrieben: ↑25.11.2024 16:44
Habe nicht mit einer Grundeinstellung begonnen...
Immer zuerst die Begrenzungsschraube einstellen und erst dann die Umluftschraube und die Co-Schraube in Grundeinstellung bringen.
Damit sollte der Motor erst einmal so la la laufen können. Tut er das nicht, ist dass LL-System (LL-Düse) verstopft.
Bei zu weit geöffneter Drosselklappe sind die genannten Einstellschrauben wenig oder kaum wirksam.
Die Ansaugrohrvorwärmung habe ich nicht bewusst angefasst. Hätte auch nicht gewusst, welcher Temperatur stimmig ist.
Auf der linken Seite wird es sehr schnell so heiß, dass man sich fix die Finger dran verbrennen kann, rechts geht es moderator zu.
Wärmefluss ist von links nach rechts.
Der Isolierflansch wurde noch nicht verbaut
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht was Du damit meinst.
Nach 3-5 Tagen Stillstand muss ich den Anlasser lange laufen lassen >10sec.
Das ist unüblich und bei meinem Bus klappt das besser, z.B. auch nach 2 Wochen oder mehr:
1. Gaspedal ganz durchtreten und in Ruhestellung gehen lassen (die Beschleunigerpumpe hat Kraftstoff eingespritzt, die Begrenzerschraube liegt auf der höchsten Stufe der Stufenscheibe an, die Starterklappe ist geschlossen).
2. etwa 10 sec. warten, der eingesprizte Kraftstoff sollte seine Verdunstung begonnen haben.
3. Zündschlüssel auf Start, Anlasser dreht und nach 1 - 2 sec. sollte der Motor gestartet haben, so ist es jedenfalls bei meinem Bus.
(Voraussetztung Zündung ok. Vergaser sauber eingestellt und natürlich voll funktionstüchtig.)
BerndC hat geschrieben: ↑25.11.2024 17:38
Erklärst Du mir da gerade, dass das gar kein Rost aus dem Tank gewesen sein muss Dass der Tank ev. gar nicht hätte getauscht werden müssen.
Ja, denn Rostpartikel bleiben eigentlich immer im Papierfilter hängen, so denn so etwas verbaut wurde, sinnvollerweise ist die Position direkt nach dem Tankablauf. Auch die Kraftstoffpumpe hat ein Feinsieb integriert. Da ich schon so einige Vergaser gemacht habe, sind mir diese braunen Flocken bestens bekannt.
Etwas OT: Für Reinigungszwecke hatte ich einmal frisches Benzin in einem Glas aufbewahrt gehabt und bin drüber hinweg gekommen das zeitnah aufzubrauchen. Nach etwas länger als einem Jahr, mögen es auch zwei gewesen sein, hatte ich am Glasboden braune Krümel vorgefunden gehabt...
BerndC hat geschrieben: ↑25.11.2024 17:38
der Tankgeber durfte bei der Gelegenheit auch neu.
Werte nachmessen, denn da ist leider viel Müll auf dem Markt anzutreffen.
Voll etwa 0 - 3Ohm, Leer etwa 75 - 80 Ohm
Ja, so manchem defektem Tauchrohrgeber hatte ich bereits auch neues Leben eingehaucht gehabt.