Kabelbaum Hauptscheinwerfer Nachfertigung
Kabelbaum Hauptscheinwerfer Nachfertigung
Hallo Zusammen,
Ich plane ab Ende Februar 25 den Kabelbaum für die vorderen Scheinwerfer nachzufertigen. Entsprechendes Werkzeug ist nun vorhanden und Material auf dem Weg.
Die originale Verkabelung ist in 1,5qmm, meine Nachfertigung wird in 2,5qmm ausgeführt. Damit ergeben sich etwas weniger Spannungsverluste, was für etwas mehr Licht sorgen kann.
Für den Austausch der Kabel müssen beide Kickpanel vorne im Fußraum ausgebaut werden. Der Sicherungskasten sollte gelöst werden, um besser an die Stecker zu kommen. Um die Stecker aus dem H4 Gehäuse zu entfernen wird ein Uhrmacher Schraubendreher benötigt.
Die Kabel sind durchgehend mit einem Schutzrohr versehen. Das H4-Steckergehäuse ist nicht im Lieferumfang und muss vom alten Kabel übernommen werden. Die Nachfertigung inklusive Versand wird 99€ betragen. Die ersten 5 Kabel werde ich für 79€ inklusive Versand abgeben.
Bei Interesse bitte per PN melden.
Gruß aus dem Bergischen
Ralf
PS: Ab dem Sommer werd ich weitere Kabelbäume nachfertigen.
Ich plane ab Ende Februar 25 den Kabelbaum für die vorderen Scheinwerfer nachzufertigen. Entsprechendes Werkzeug ist nun vorhanden und Material auf dem Weg.
Die originale Verkabelung ist in 1,5qmm, meine Nachfertigung wird in 2,5qmm ausgeführt. Damit ergeben sich etwas weniger Spannungsverluste, was für etwas mehr Licht sorgen kann.
Für den Austausch der Kabel müssen beide Kickpanel vorne im Fußraum ausgebaut werden. Der Sicherungskasten sollte gelöst werden, um besser an die Stecker zu kommen. Um die Stecker aus dem H4 Gehäuse zu entfernen wird ein Uhrmacher Schraubendreher benötigt.
Die Kabel sind durchgehend mit einem Schutzrohr versehen. Das H4-Steckergehäuse ist nicht im Lieferumfang und muss vom alten Kabel übernommen werden. Die Nachfertigung inklusive Versand wird 99€ betragen. Die ersten 5 Kabel werde ich für 79€ inklusive Versand abgeben.
Bei Interesse bitte per PN melden.
Gruß aus dem Bergischen
Ralf
PS: Ab dem Sommer werd ich weitere Kabelbäume nachfertigen.
Re: Kabelbaum Hauptscheinwerfer Nachfertigung
Moin
ich würde auch eins nehmen
Gruß Jürgen
ich würde auch eins nehmen
Gruß Jürgen
Jürgen Licht
MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Hi Ralf,
hast du zufällig eine Bezugsquelle für die Crimpzangen für die gewinkelten Flachstecker?
Ich hatte mir die Kabelbäume mal vor ein paar Jahren gebaut und hatte die dann nur angelötet.
Viele Grüße
Thomas
hast du zufällig eine Bezugsquelle für die Crimpzangen für die gewinkelten Flachstecker?
Ich hatte mir die Kabelbäume mal vor ein paar Jahren gebaut und hatte die dann nur angelötet.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Nur die Zange bei Ebay passt. Die beiden anderen Zangen sind für ISOLIERTE Kabelschuhe und können nicht für die unisolierten Kabelschuhe der Scheinwerferstecker verwendet werden.
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Moin,
ich hatte per PN noch die folgende Empfehlung bekommen:
https://www.einsaware.com/Handwerkzeuge ... ::250.html
https://www.einsaware.com/Handwerkzeuge ... ::239.html
Mit diversen Aufsätzen auch noch für andere Stecker erweiterbar.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Hallo,
Ja diese Zangen hatte ich mir angesehen, entsprachen aber nicht dem was ich mir da vorstelle.
Hab eine Zange mit garantiertem Pressdruck aus dem Großhandel zu gelegt. War nicht preiswert aber beruhigt ungemein.
Gruß aus dem Bergischen
Ralf
Ja diese Zangen hatte ich mir angesehen, entsprachen aber nicht dem was ich mir da vorstelle.
Hab eine Zange mit garantiertem Pressdruck aus dem Großhandel zu gelegt. War nicht preiswert aber beruhigt ungemein.
Gruß aus dem Bergischen
Ralf
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Korrekt. Ich habe als Beispiele beide Varianten aufgeführt, falls je die Frage aufgekommen wäre, ob es sowas auch für isolierte Kontakte gäbe.....Bus-Hoehle hat geschrieben: ↑18.01.2025 11:06 Nur die Zange bei Ebay passt. Die beiden anderen Zangen sind für ISOLIERTE Kabelschuhe und können nicht für die unisolierten Kabelschuhe der Scheinwerferstecker verwendet werden.

Harald
Moin Thomas,
ich hab die aus Deinen PN verlinkte Crimpzange für unisolierte Winkelflachstecker von WMS.
Ich kann sie dir mal in die Anstalt mitbringen, wenn Du sie ausprobieren möchtest - ich finde die ganz brauchbar...
Viele Grüße,
Thomas
ich hab die aus Deinen PN verlinkte Crimpzange für unisolierte Winkelflachstecker von WMS.
Ich kann sie dir mal in die Anstalt mitbringen, wenn Du sie ausprobieren möchtest - ich finde die ganz brauchbar...
Viele Grüße,
Thomas
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑18.01.2025 13:12 Moin,
Viele Grüße
Thomas