Diverse VW T2b (?) Teile

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
mutako
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 777

Diverse VW T2b (?) Teile

Beitrag von mutako »

Hallo,

ich wollte jetzt den Dachboden ausmisten und ich habe diverse Autoteile gefunden. Der Nachbar hat gemeint, dass das VW T3 oder T2b Teile sind. Könnte man so etwas gebrauchen?
Eventuell haben die Teile einen Wert und es lohnt sich, dass ich sie verkaufe, oder soll ich sie einfach wegschmeissen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
bulli71
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Diverse VW T2b (?) Teile

Beitrag von bulli71 »

Also wegschmeißen wäre eine grundfalsche Option;-)

Einige Teile sind eindeutig t2b, manche könnten noch vom a stammen oder aber von früheren b wie z.B. die Lenksäulen.

Evtl hätte ich Interesse an einem Satz vorderer Achsschenkel (Li u Re) wenn diese vom t2a bzw t2ab zwischen 70 und 72 stammen.

Gemäß Forenregel bitte noch den Standort angeben, dass noch keine Preise dabei sind ist verständlich da du ja noch in der Findung bist...
Thorsten (ex *123)
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo mutako,
bulli71 hat geschrieben: 24.02.2025 18:53 Also wegschmeißen wäre eine grundfalsche Option;-)
:yau:
Wegschmeißen wäre eine Freveltat in meinen Augen. :thumb:

Mit etwas Zeit und Geduld, könnte man sein Taschengeld aber ordentlich aufbessern. :D
bulli71 hat geschrieben: 24.02.2025 18:53 Evtl hätte ich Interesse an einem Satz vorderer Achsschenkel (Li u Re) wenn diese vom t2a bzw t2ab zwischen 70 und 72 stammen.

Zur Identifizierung bitte einmal diese Durchmesser angeben:
Y_Ident.jpg
12 mm für T2a und T2 ab. also MJ '71 und '72
14 mm ab MJ '73, also T2b.

Bremssattel: Schachtbreite (also da, wo die Bremsklötze eingesetzt werden)
46,5mm für MJ '71 und '72
55 mm ab MJ '73

Sind ja "leckere" Teile dabei, leider habe ich derzeit keinen Bedarf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
mutako
T2-Autor

Beitrag von mutako »

Hallo,
ich messe es morgen ab und dann melde ich mich wieder.
bulli71 hat geschrieben: 24.02.2025 18:53 Gemäß Forenregel bitte noch den Standort angeben...
Danke, gerade erledigt!

Lt. Profil von mutako PLZ 2000, ergänzt von Mod Norbert
mutako
T2-Autor

Beitrag von mutako »

Ich habe leider keine Schieblehre, aber es sehen eher wie 14mm aus.
Ich habe nicht genau verstanden, was ich für die Schachtbreite ausmessen sollte, deshalb habe ich einfach irgendwelche Abstände gemessen :roll:
Und ich habe übrigens noch 2 Teile gefunden, die noch nicht fotografiert wurden.
Hoffentlich hilft das.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo mutako,
mutako hat geschrieben: 25.02.2025 11:42 Ich habe nicht genau verstanden, was ich für die Schachtbreite ausmessen sollte...
Das hier ist gemeint:
Y_SB.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten