Moin Moin zusammen,
langsam weiß ich nicht mehr weiter. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn das Licht aus ist, funktionieren die Blinker hinten runtergut, wenn ich dabei aber bremse, bleiben die Blinker hinten stehen und leuchten dauerhaft.
Wenn das Licht an ist, funktionieren die Blinker hinten rechts nicht und wenn ich auf die Bremse trete, bleiben die blinker dauerhaft an.
Ich habe schon sämtliche Steckverbindung kontrolliert, kann aber kein Fehler finden.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich suchen soll? Eventuell der Blinkerhebel?
MfG Dennis
Blinker Probleme
- Typ3fahrer
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Re: Blinker Probleme
Hatte ich kürzlich genau das Problem auch. Lichter ausbauen und mit Schleifvlies alle Massekontakte zu den Birnen und an den Birnen schleifen. Es ist ein Masseproblem.
Gruß Jan
Gruß Jan
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Moin Dennis,
Beim T2 a etwas "tricky". Da gibt es bei neueren Lampenausführungen einen speziellen Flachstecker für die Masse und auf gute Verbindung zur Karosse ist zu achten.
Händlerbeispiel: https://classicshop.pl/de/produkt/podst ... 8404204e3d
(zweites Bild)
.. und bei den älteren Ausführungen wird die Masse vom Lampen-Gehäuse (ein kleiner "Nuppi") von der Karosse abgenommen.
Da ist dann darauf zu achten, dass die Berührungspunkte metallisch blank und mit Fett versehen sind.
Und ja, diese Masse funktioniert nur dann, wenn die Lampe mit dem Reflektor festgeschraubt ist.
Sehe ich auch so, denn jede Lampe hat einen eigenen Stromkreis und die Gemeinsamkeiten beziehen sich nur auf die Masseverbindung.
Beim T2 a etwas "tricky". Da gibt es bei neueren Lampenausführungen einen speziellen Flachstecker für die Masse und auf gute Verbindung zur Karosse ist zu achten.
Händlerbeispiel: https://classicshop.pl/de/produkt/podst ... 8404204e3d
(zweites Bild)
.. und bei den älteren Ausführungen wird die Masse vom Lampen-Gehäuse (ein kleiner "Nuppi") von der Karosse abgenommen.
Da ist dann darauf zu achten, dass die Berührungspunkte metallisch blank und mit Fett versehen sind.
Und ja, diese Masse funktioniert nur dann, wenn die Lampe mit dem Reflektor festgeschraubt ist.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- Typ3fahrer
- T2-Fan
Vielen lieben Dank für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten!
Ich habe an die zusätzlichen Stecker am Blinkergehäuse die Masse angeschlossen und es funktioniert alles wieder so wie vorher auch und vor allem so, wie es sich gehört.
Vielen lieben Dank
Ich habe an die zusätzlichen Stecker am Blinkergehäuse die Masse angeschlossen und es funktioniert alles wieder so wie vorher auch und vor allem so, wie es sich gehört.
Vielen lieben Dank