ich hatte am Wochenende Probleme mit der Zündung und festgestellt, dass ein Zündkerzenstecker innen gebrochen war und den Funken bei höheren Drehzahlen nicht ausrreichend auf die Zündkreze übertragen hatte. Da der Stecker Auflag, war das Problem nicht so einfach zu finden. Vier Rastplätze waren nötig

Jetzt habe ich mir einen neuen Leitungssatz von NGK mit Metallkappen bestelllt. Ich denke, es ist egal ob Metall oder Hartplastik, oder, ggf. sind die aus Metall sogar besser abgeschirmt.
Vor vielen vielen Jahren hat mir aber ein alter VW Schrauber einen Leitungssatz eingebaut, mit den Worten, Beste wo gibt, altes Tuning Zubehör, nicht mehr lieferbar und schweineteuer.
Ganz ehrlich, ich weiss gar nicht, was die Leitung besonders macht. Sie hat an beiden Enden eine Verschiebemöglichkeit. Denke, dass man den Widerstand einstellt, oder? Aber wie stellt man das ein oder misst das aus? Ich weiss, braichen tue ich das nicht, wäre aber gut zu Wissen, was es macht. Vielleicht kennt das jemand und kann mich aufklären.
Schon mal besten Dank vorab.
Viele Grüsse.
Eric
Grüne Leitung im Bild