Die Frage ist mir jetzt nicht so ganz geheuer, wenn ich hier etwas von "Einrasten" lese und dabei Bauchschmerzen bekomme.
Meinst Du etwa damit, dass Du bei Deinem Lenkgetriebe keinen "Druckpunkt" mehr ausfindig machen kannst?
Dann solltest Du solange vorsichtig die Einstellschraube weiter hinein drehen, bis Du in etwa der halben Umdrehung (von Anschlag zu Anschlag) diesen Punkt ausfindig machen kannst. Das einzuhaltende Reibmoment sollte sich dann bei 8 - 12 cmkg bewegen (neue Lenkgetriebe 10 - 16 cmkg).
Wie das zu messen wäre, hatte ich hier einmal am Beispiel eines T2a Lenkgetriebes beschrieben gehabt:
viewtopic.php?p=324156#p324156
Auch zwei T2b Lenkgetriebe hatte ich bereits mit dieser Methode und zur Zufriedenheit der Fahrzeug-Besitzer eingestellt gehabt.
Die Erfahrung (nicht nur von mir) hat gezeigt, dass es da doch kleine Abweichungen geben kann.
Absolute Werte habe ich leider nicht in Erinnerung, mögen es 5 oder 10° gewesen sein, vielleicht auch ein klein wenig mehr.
Es sollte aber im Endergebnis immer so sein, dass man von Lenkanschlag zu Lenkanschlag der Achse kommt.
Seite 311: https://www.vw-t2-bulli.de/michaelknapp ... frame.html
Sollte das nicht möglich sein und ist die Mitteleinstellung des Druckpunktes zu weit entfernt von der tatsächlichen Mittelstellung, so dürfte m.E. nach das Lenkgetriebe einen Schaden aufweisen.