Umrüstung Ölpeilstab vom CU auf den CJ

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
retroracer
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 20.11.2019 21:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 89

Re: Umrüstung Ölpeilstab vom CU auf den CJ

Beitrag von retroracer »

Moin,
ich hab da noch ein paar CU Gehäuse liegen und hab mal Fotos gemacht:

Außen:
IMG_6981.jpg
Innen:
IMG_6982.jpg
Du siehst also, wenn Du da durchbohrst, kommst Du an einer Stelle raus, wo Du von innen gar nicht hinkommst.

Auf dem Foto habe ich von außen einen dünnen Schraubendreher gesteckt, damit du siehst, wo das Loch dann rauskommt.

VG Heiko
Benutzeravatar
schluese26
T2-Meister
Beiträge: 118
Registriert: 29.08.2021 17:50

Re: Umrüstung Ölpeilstab vom CU auf den CJ

Beitrag von schluese26 »

Klasse und danke für die Bilder,

es ist also kein Führungsrohr eingelassen, die Befürchtung hatte ich nämlich.

Da bin ich schon einen echten Schritt weiter. Also der Peilstab ala CU ist im Moment vorne und schön den CJ Peilstabzugang verschließen.
Block noch offen, das entscheide ich nach den Zerlegungen, je nach Zustand, so entscheide ich es auch mit den Köpfen, Wärmetauscher brauch ich so oder so.
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
AGATHE1977
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2025 18:12

Re: Umrüstung Ölpeilstab vom CU auf den CJ

Beitrag von AGATHE1977 »

Hallo zusammen, ich habe einen T2 Bj 1977 und frage mich wo ist der Unterschied zwischen beiden Motoren? Es fällt auch schwer einen Ersatzpeilstab zu bekommen.Es wird immer nur der kurze angeboten. Vielleicht kann mich jemand aufkären. Danke Ralph
Antworten