Entlüfterbox / Dose für Kurbelgehäuseentlüftung

Hier könnt Ihr Teile für den T2 suchen. Bitte nur T2 (Bj 68-79).
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

:dafür:

1. Posts in dem Kleinanzeigen Bereich sind ab dem 3. Post möglich.
2. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
3. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
4. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
5. Standort des Angebots!!! (PLZ)
6. Genaue Beschreibung.
7. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
8. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
9. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
10. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.

Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.

Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten. :gut:
Antworten
Koffer
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Entlüfterbox / Dose für Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Koffer »

Hallo, ich suche eine Dose für die Kurbelgehäuseentlüftung Typ4 2 Liter GE Motor.

Bei mir ist die aus dem Anhang verbaut, gehört ja eigentlich eine andere rein ohne das Loch oben. Da wurde wohl gebastelt, ober war ein Stopfen drin, der jetzt hinüber ist, das Gewinde wurde abgeschnitten.

Original ist der Ausgang für den Schlauch wohl seitlich: 021115451B

Alternativ wie meine, nur oben in der Mitte geschlossen ohne das Loch für den Öleinfüller: 022115451A

Vielleicht hat das ja noch jemand?

Danke und viele Grüße
Christian
Dateianhänge
IMG_20250810_160622.jpg
Kolja
T2-Süchtiger

Re: Entlüfterbox / Dose für Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Kolja »

Moin Christian, deine Dose ist glaube ich von einem CT Motor, also luftgekühlter T3.

Eigentlich ganz geil das Teil, weil darüber die Öleinfüllung gemacht werden kann, wenn du eine Wartungsklappe über dem Motor hast.
Anbei ein Foto was bei dir fehlt.

Ich habe evtl. noch eine mit seitlichem Abgang und kann am Wochenende mal gucken, wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat.

Hier bei einem Händler:
https://www.aircooledshop.com/VWT2/Moto ... pf2Gzbbpml

Schöne Grüße!
Bildschirmfoto 2025-08-13 um 12.12.28.png
SUCHE Schiebetür T2b mit oder ohne Fenster in neptunblau
Koffer
T2-Profi

Re: Entlüfterbox / Dose für Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Koffer »

Hallo Kolja,

vielen Dank! Ich bin mir auch gar nicht sicher, welche bei mir die "richtigste" wäre?

Auf der Unterseite unterscheiden sich die Dosen teilweise bei den Öffnungen. Manche haben zwei, manche drei, manche zweieinhalb. Keine Ahnung ob das relevant ist?

Sehr stark, wenn Du am Wochenende mal schauen könntest!

Danke und viele Grüße
Antworten