Einstellung des CJ mit 32-34 PDSIT Vergaser und 123 Verteiler

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
schluese26
T2-Meister
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2021 17:50

Re: Einstellung des CJ mit 32-34 PDSIT Vergaser und 123 Verteiler

Beitrag von schluese26 »

frankensteins-freund hat geschrieben: 26.08.2025 12:13 Oder der Bremskraftverstärker defekt? Gibts auch oft, wenn man so n altes ding verbaut hat....
Denkbar, aber da ich keine habe ist das hier nicht der Fall. Die Leitung am Stehblech hat auch nicht den Abzweig.
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 765
Registriert: 23.01.2012 13:07

Re: Einstellung des CJ mit 32-34 PDSIT Vergaser und 123 Verteiler

Beitrag von Theo »

….. du könntest mal kurve F fahren, denke 1 ist nicht das richtige!
Gruß
T
Benutzeravatar
schluese26
T2-Meister
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2021 17:50

Re: Einstellung des CJ mit 32-34 PDSIT Vergaser und 123 Verteiler

Beitrag von schluese26 »

:versteck: :wall: :steine: :versteck: :wall: :steine:

Gestern Abend habe ich alles nochmal auseinander gepflückt und systematisch neu zusammengebaut, da ich ja ohnehin die Dichtungen und die Wärmeisolatoren (oder wie die Dinger auch immer heißen) wechseln wollte.

Dabei hat sich gezeigt, dass Jochen eventuell recht hatte.

Die Zündkabel kamen jetzt anders aus und da lag wohl tatsächlich ein Tausch zwischen Zylinder 2 und 3 vor.
Dreimal geprüft und doch übersehen. Danke für den Hinweis.

Probelauf ist heute Abend oder morgen vormittag, gestern war es dafür schon zu spät, ich werde berichten.
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Benutzeravatar
schluese26
T2-Meister
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2021 17:50

Re: Einstellung des CJ mit 32-34 PDSIT Vergaser und 123 Verteiler

Beitrag von schluese26 »

Theo hat geschrieben: 29.08.2025 08:06 ….. du könntest mal kurve F fahren, denke 1 ist nicht das richtige!
Gruß
T
F ist vergleichbar zu der Kurve des 009 er?

Der Motorbauer meinte die 009 er könnte ich fahren, würde ich dann versuchen.

Gruß
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Benutzeravatar
schluese26
T2-Meister
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2021 17:50

Re: Einstellung des CJ mit 32-34 PDSIT Vergaser und 123 Verteiler

Beitrag von schluese26 »

bullijochen hat geschrieben: 26.08.2025 11:11 Oder die Zündkabel sind in der falschen Reihenfolge gesteckt. Lach nicht, das passiert wirklich allen mal, woher ich das nur weiß :mrgreen: da gibt es Fälle da wurde das 5 mal geprüft und es war immer noch falsch :thumb: :thumb:
:lol: den nehme ich vorsichtshalber schon mal zurück und mache :versteck: :steine:
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Benutzeravatar
schluese26
T2-Meister
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2021 17:50

Re: Einstellung des CJ mit 32-34 PDSIT Vergaser und 123 Verteiler

Beitrag von schluese26 »

Es lag tatsächlich am vertauschen der Zündkabel 2 und 3.

Jetzt kämpfe ich noch etwas mit dem Gemisch. Ist aber machbar, habe mir vor längerer Zeit mal das Gunson geleistet.

Zur Zündkurve kann ich noch nichts sagen, der Bus ist nicht zugelassen und daher noch keine Probefahrt. In der Garage vor und zurück klappt.

Danke Euch für die Infos
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Antworten