Hallo
Da ich einen motorschaden in meinem Einspritzer 2.0 habe. (bin gerade am zerlegen um zu schauen was los ist).
Habe ich mir überlegt gleich einen Zentralvergaser auf den typ 4 zu bauen.
Meine frage: Hat von euch schon jemand sowas gemacht?
Ich hab einfach die nase voll vom us einspritzer und will auf vergaser umbauen.
Gruß Matthias
typ 4 mit zentralvergaser 37 oder 39 pict
Re: typ 4 mit zentralvergaser 37 oder 39 pict
woher willst du ein passendes Saugrohr bekommen? Eintragung wird auch lustig ohne Abgasgutachten meiner Meinung nach.
Ich würde entweder auf originale Vergaser oder Weber 40 IDF umbauen wenn du wirklich von der Einspritzung weg willst.
Ich würde entweder auf originale Vergaser oder Weber 40 IDF umbauen wenn du wirklich von der Einspritzung weg willst.
Re: typ 4 mit zentralvergaser 37 oder 39 pict
Hi
Also ein entsprechendes Geweih samt Vergaser hätte ich noch auf Lager.
Grüße
Michael
Also ein entsprechendes Geweih samt Vergaser hätte ich noch auf Lager.
Grüße
Michael
Re: typ 4 mit zentralvergaser 37 oder 39 pict
ich hab schon mehrere typ 1 mit 1.8 und 1.9 L mit zentralvergaser gebaut. Die laufen top und es ist halt einfachste Technik.
Verbrauch und Drehmoment sind ebenfalls top.
Will dieses Konzept mal auf nen typ 4 ausprobieren.
Verbrauch und Drehmoment sind ebenfalls top.
Will dieses Konzept mal auf nen typ 4 ausprobieren.
Re: typ 4 mit zentralvergaser 37 oder 39 pict
Hallo,
hatte vor einiger Zeit einen 1,7er Typ 4 Motor W 80Ps mit einem Zentralvergaser bestückt.
Das Saugrohr ist von einem Industriemotor, mit Langlochfeilen passt der 34Pict.
vom 50Ps Motor mit Originalbedüsung und 50Ps Verteiler.
Ist in allen Bereichen schön gelaufen, nur die Leistung lag bei geschätzten 56Ps.
Auch der Typ1 Luftfilter passt perfekt wenn als Basis ein Einspritzkarosse.
Macht euch aber Gedanken über die Ansaugvorwärmung, entweder auch vom
Industriemotor mit Industrieauspuff, oder nur im Sommer fahren.
Schöne Grüße
Martin
hatte vor einiger Zeit einen 1,7er Typ 4 Motor W 80Ps mit einem Zentralvergaser bestückt.
Das Saugrohr ist von einem Industriemotor, mit Langlochfeilen passt der 34Pict.
vom 50Ps Motor mit Originalbedüsung und 50Ps Verteiler.
Ist in allen Bereichen schön gelaufen, nur die Leistung lag bei geschätzten 56Ps.
Auch der Typ1 Luftfilter passt perfekt wenn als Basis ein Einspritzkarosse.
Macht euch aber Gedanken über die Ansaugvorwärmung, entweder auch vom
Industriemotor mit Industrieauspuff, oder nur im Sommer fahren.
Schöne Grüße
Martin
Re: typ 4 mit zentralvergaser 37 oder 39 pict
Dachte zuerst auch an die Lösung vom industriemotor.
Oder vielleicht auch den Vergaser auf einen empi flansch bauen.
Also falls noch jemand ne us zentralvergaseranlage hat und sie loswerden will, einfach bei mir melden
Oder vielleicht auch den Vergaser auf einen empi flansch bauen.
Also falls noch jemand ne us zentralvergaseranlage hat und sie loswerden will, einfach bei mir melden