t2a feuerwehr

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Re: t2a feuerwehr

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Glückwunsch schönes Fahrzeug!!

Aber erlaube mir eine Frage: Was tut man mit soeinem Auto;)

Viele Grüße Steffen
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

SteffenT2a hat geschrieben:Glückwunsch schönes Fahrzeug!!

Viele Grüße Steffen
In klimatisierten Container versiegeln lassen?
Gruß
Andreas
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Schickes,rotes Auto!!!
In nicht all zu ferner Zukunft hoffe ich auch eine Feuerwehrauto zu besitzen.Dann allerdings "nur" einen T3.....Abwarten.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Ein feuerrotes Spielmobil!!!
Und auch noch komplett! Da bist du bei der nächsten Kindergeburtstagwasserschlacht auf der Gewinnerseite!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... und danach nicht vergessen, den Wasserversorger anzuschreiben und darauf hinzuweisen, daß es ne einmalige Aktion war. Der setzt Dir sonst Deine monatlichen Vorauszahlungen hoch!

Ich finde auch ne Faszination an den Teilen. Hatte ja selbst neulich von nem Bekannten den T2a mit Turbine für Flughafen bestaunen dürfen - der tägliche Nutzwert darf dann nicht hinterfragt werden ;-)

Grüße,
Harald*393
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Klasse T2!!!
Ich hab den mal gesehen bei Käfer-Schulze - das war wirklich ein beeindruckender Zustand!
Viel Spass und allzeit gute Fahrt!
Gruss Franz-Josef
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sambabully »

so, puuuuh, habe das gute stück jetzt in der scheune zu stehen. war nen ganz schöner akt. im zug habe ich erstmal verpennt und bin dann an duisburg vorbeibefahren und erst in düsseldorf wieder aufgewacht. ist für mich eh alles dit gleche. provinzen im westen..... :versteck: dann über neuss und endlich in krefeld/tönisvorst angekommen. käfer-schulze hat mit nem schicken 1302 auf mich gewartet und mich in sein käfer-lager gefahren. die käfer machten mich nicht so doll an, aber die tütata hatte es schon in sich. wer hat schonmal einen ungeschweißten T2a in so gutem blechkleid stehen sehen, org lack und völlig fahrbereit???????? haaaaaach, einfach schön. nach 3 std nettem quatschen, habe ich noch ein paar teile für meinen neuen käfer eingeladen und habe mich auf den weg gemacht. mit geschätzten 2,4 Tonnen bis unter die decke beladen mit schläuchen und pumpe, 40 kmh auf dem standstreifen bergauf richtung celle. zur not hätte ich ja das blaulicht anmachen können - die finger juckten schon ganzschön :wink:
nachts um 2 nach 5 std fahrt ..... und 15 std seit abfahrt....wieder angekommen und das stück in die scheune gestellt. :jump:
am sonntag habe ich erstmal vorsichtig die aufkleber "neuengönna" abgepopelt....und siehe da, zum vorschein kam "herxheim am berg" - schon freundlicher.
der bus ist also bis zur wende in der pfalz gelaufen, dann von gemeinde zu gemeinde verschenkt worden in ein dorf (neuengönna) bei jena. der käfer-schulze hat es dann vor 6 jahren per ebay dort ungesehen gekauft - für lau - und war selber überrascht über die blechsubstanz.
der bus scheint frühzeitig eine hohlraumkonservierung bekommen zu haben, zumindest hat er die typischen nippel am schweller, radlauf etc. sonst, was soll ich sagen, orginal lack bis auf die schiebetür, technik funktioniert einwandfrei, motor ist verbesserunswürdig, getriebe schaltet wie ein neuwagen, bremsen sind neu, tüv und h-abnahme neu, felgen in silber und chromkappen nicht orginal aber schick (wann kam eigenlich der wechsel der felgen und radkappen beim T2a?????), die innenausstattung wiegt ne knappe tonne und wird den wagen wohl erstmal verlassen - ins regal. ich habe keine lust 1 t material spazieren zu fahren :dagegen:
dann habe ich doch gleich mal unseren nachbarn eingeladen, zufällig bürgermeister der ortschaft und mittrinker in der freiwilligen fw des ortes, der mich gleich zum feuerwehrfest anfang mai einlud - dann würde mir die lokale feuerwehr schon zeigen, wie das ganze zeug so funktioniert :thumb: und nebenbei würden sie bald den gehegten T3 der FW weggeben, ob ich den nicht auch gebrauchen könnte (was für ne frage...... :knuddel: ).

Bild

Bild

Bild

Bild

wenn wir das grillen vorm 1.mai bei mir veranstalten sollten, dann seid ihr herzlich eingeladen, einmal die pumpe zu betätigen und richtig weit zu spritzen :respekt: :dance:

so nun mal zu euren kommetaren....
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

aps hat geschrieben:Auch hier: Bitte die Bilder auf den Foren-Server hochladen. So schwer ist das nicht. bilder-hochladen.net hat derzeit Probleme.

Ah, jetzt wieder ok, der bilder-hochladen.net Server. Super.

Glückwunsch zum TSF. Wird sicher im Originalzustand bewahrt. Also bist Du der glückliche Ebaygewinner???
ebay - nein, so geeinigt :zunge:
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

SteffenT2a hat geschrieben:Glückwunsch schönes Fahrzeug!!

Viele Grüße Steffen
fahren, angucken, lieb haben, pflegen, verbessern, reparieren, anderen menschen eine freude machen, die pumpe aktivieren, weit spritzen, den nächsten teich leerpumpen, lange leitungen legen, die sirene anmachen, blaulicht, beladen, entladen, putzen, auch mal wieder im kreis oder auf ein treffen fahren, meine 7 nichten und neffen und mein eigenes kind spielen lassen, geldanlage, ...............einfach spass haben. NOCH FRAGEN???????? :wall:
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Ostern hatten wir großes Familientreffen mit 7 Nichten und Neffen und meinem eigenen Sohn...die Feuerwehr stand dabei voll im Mittelpunkt und alle hatten mächtig Spass!
Der Bürgermeister kam auch mal vorbei und lud mich zum Treffen der freiwilligen FW des Ortes am 9.5. ein, dann wollen sie mir mal alle Teile genaustens erklären und mal die Pumpe anschmeißen. Bei denen steht noch ein Doppelschiebetürer LT in der Garage, den sie bald abgeben werden.....

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich werde wahrscheinlich mit der FW auf das Maikäfertreffen fahren, dann dürfen alle mal das Blaulicht anwerfen :dafür:
Antworten