Wir Der Stammtisch Süd West sagen Tschüss
Nach 16 Jahren auf der Retro müssen wir uns nun schweren Herzens verabschieden.
Die Kosten fressen uns langsam auf. Auch wenn wir den ganzen Kram mit viel Liebe, Lust und Leidenschaft gemacht haben, es wird einfach zu teuer.
Zum Abschied haben wir uns etwas, dem Anlass entsprechendes ausgedacht.
Lasst euch überraschen.
Des weiteren könnt ihr nicht nur einen Hammer Stand belachen/beweinen/bewundern , sondern ihr könnt auch Essen Trinken und kleine Bullis kaufen Mit unserem Vorstand klönen, mit fähigen Leuten eure Konzepte durchsprechen, oder wie immer bei uns, einfach Spaß haben.
Wir Freuen uns auf Euch.
Martin 712*
Abschied von der Retro Classics 2026
Abschied von der Retro Classics 2026
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
- Sgt. Pepper
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Abschied von der Retro Classics 2026
Moin Martin,
wirklich schade, ich habe es bisher noch nie soweit für die Messe in den Süden geschafft.
Der Grund sind die ausufernden Kosten für die Flächen und die Standmiete, oder was?
Ich glaube es macht Sinn, solche Infos immer auch an die Veranstalter als Feedback zu geben, das die Kosten zu hoch sind. Das ist bei so vielen Messen einfach zu heftig was da an Kosten auflaufen und daher werden es dann auch immer weniger Aussteller.
Grüße,
Stephan
wirklich schade, ich habe es bisher noch nie soweit für die Messe in den Süden geschafft.
Der Grund sind die ausufernden Kosten für die Flächen und die Standmiete, oder was?
Ich glaube es macht Sinn, solche Infos immer auch an die Veranstalter als Feedback zu geben, das die Kosten zu hoch sind. Das ist bei so vielen Messen einfach zu heftig was da an Kosten auflaufen und daher werden es dann auch immer weniger Aussteller.
Grüße,
Stephan
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Stephan,
die Messe ist nun fast 10x so teuer wie vor ein paar Jahren und es kommen auch immer weniger Besucher. Auch in der Teilehalle werden schon länger einfach Gänge nicht mehr besetzt.
Das Oldtimerhobby scheint nicht mehr sehr beliebt zu sein.
Außerdem hat vor ein paar Jahren der Veranstalter gewechselt. Seitdem ist einiges anders. Ich kenn aber Clubs die dann doch einen Rabatt bekommen. Mal schauen was wird, mitbekommen warum wird es jeder.
Gruß Jan
die Messe ist nun fast 10x so teuer wie vor ein paar Jahren und es kommen auch immer weniger Besucher. Auch in der Teilehalle werden schon länger einfach Gänge nicht mehr besetzt.
Das Oldtimerhobby scheint nicht mehr sehr beliebt zu sein.
Außerdem hat vor ein paar Jahren der Veranstalter gewechselt. Seitdem ist einiges anders. Ich kenn aber Clubs die dann doch einen Rabatt bekommen. Mal schauen was wird, mitbekommen warum wird es jeder.
Gruß Jan
Moin, ich gehe da schon seit Jahren nicht mehr hin.
Früher waren dort einige Vereine und Anbieter die ich kannte -von denen ist keiner mehr da. Teilweise hat der Verein einfach die Helfer nicht mehr, teilweise liegt es einfach an den gestiegenen Kosten. Es herrscht auch der Eindruck das die Vereine gar nicht mehr gewünscht sind.
Das ist sehr schade und hat die Messe nicht wirklich zum positiven verändert. Das ist aber alles das neue Konzept
Wer denkt sich sowas aus?
Euch viel Spaß
Grüße
Früher waren dort einige Vereine und Anbieter die ich kannte -von denen ist keiner mehr da. Teilweise hat der Verein einfach die Helfer nicht mehr, teilweise liegt es einfach an den gestiegenen Kosten. Es herrscht auch der Eindruck das die Vereine gar nicht mehr gewünscht sind.
Das ist sehr schade und hat die Messe nicht wirklich zum positiven verändert. Das ist aber alles das neue Konzept
Euch viel Spaß
Grüße