Jetzt werden wir noch mehr off-topic:
Ich weiß halt nicht ob der Tankgeber richtige (Widerstands-)Werte liefert (unabhängig ob a oder b). Und bei falschen Eingabewerten kann man dann nix plausibel ausgeben bzw anzeigen.
Klar kann man gemessene Werte in der Software anpassen. Aber damit werden ja nur falsche Messwerte kaschiert.
Eine Ausgabe wie an einen Servomotor oder auch nur ein umgerechneten digitalen Wert an ein Display oder sontswas ist m.M. nicht das Problem.
Gerne kann dazu auch mal ein neues Topic eröffnet werden. Ich mag neue Ideen zu "sinnlosen" Themen.
Gruß Jan
[Workshop] Anschluß Intervallschaltung beim T2a und T2a/b
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- woita
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Re: [Workshop] Anschluß Intervallschaltung beim T2a und T2a/b
Noch zur Info: Es gibt einen Umbausatz mit T3 Wischermotor, der benötigt für unsere frühen T2's mit Schalter im Armaturenbrett noch ein separates Relais um 53e anzusteuern.
https://www.hoffmann-speedster.com/wisc ... -umbausatz
Und weiß zufällig jemand, ob der Wischermotor vom T2b inkl. Gestänge in den T2a plug'n'play passt?
Müsste im Bild unten sein (Motor nur draufgelegt)
Das obere Gestänge und Motor müsste vom T1 sein. Gruß woita
https://www.hoffmann-speedster.com/wisc ... -umbausatz
Und weiß zufällig jemand, ob der Wischermotor vom T2b inkl. Gestänge in den T2a plug'n'play passt?
Müsste im Bild unten sein (Motor nur draufgelegt)
Das obere Gestänge und Motor müsste vom T1 sein. Gruß woita
- schrauberger
- Wohnt im T2!
Hallo, hier etwas offtopic, zum Umbau des Lenkstockschalters bei den b Modellen.
Ich habe damals einige Blechteile zusätzlich Lasern lassen, die ich jetzt verarbeitet habe und dem Forum anbieten möchte
Der Umbau ist ja nur für „Erwachsene“ mit diesen Teilen wird er etwas einfacher.
Das am schwierigsten zu fertigende Teil ist der gebogene Schaltkontakt der präzise und winkelig gefertigt sein muss damit er leicht in der Führung des Kunststoffteils läuft, da sind nur wenige Zehntel Spiel. Die 2 Körnerpunkte stellen eine Positionierung für die Druckfedern dar.
Das Set ist nicht vollständig, aber die wichtigsten Teile sind dabei, sollten den Umbau erleichtern oder für einige überhaupt erst möglich machen.
Knitterschalter hab ich nur einen übrig, vom halbrunden Kontakt nur 2.
Wenn die weg sind wird der Lieferumfang immer weniger.
Ralph
Ich habe damals einige Blechteile zusätzlich Lasern lassen, die ich jetzt verarbeitet habe und dem Forum anbieten möchte
Der Umbau ist ja nur für „Erwachsene“ mit diesen Teilen wird er etwas einfacher.
Das am schwierigsten zu fertigende Teil ist der gebogene Schaltkontakt der präzise und winkelig gefertigt sein muss damit er leicht in der Führung des Kunststoffteils läuft, da sind nur wenige Zehntel Spiel. Die 2 Körnerpunkte stellen eine Positionierung für die Druckfedern dar.
Das Set ist nicht vollständig, aber die wichtigsten Teile sind dabei, sollten den Umbau erleichtern oder für einige überhaupt erst möglich machen.
Knitterschalter hab ich nur einen übrig, vom halbrunden Kontakt nur 2.
Wenn die weg sind wird der Lieferumfang immer weniger.
Ralph
Zuletzt geändert von schrauberger am 19.02.2026 10:55, insgesamt 5-mal geändert.
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Ralph du hast aber einen b. Hier geht es um den Scheibenwischer mit dem Schalter am Armaturenbrett.
Gruß Jan
Gruß Jan
- schrauberger
- Wohnt im T2!
Danke Jan, hab ich in der Beschreibung ergänzt
Ralph
Ralph
Schöne Grüße von der Baar