Preisvorstellung: VB 9999€ Macht mir gerne einen Preisvorschlag.
Standort: 46395 Bocholt, NRW
Fragen beantworte ich gerne: christian@dangelmaier.me
Zum Verkauf steht eine VW T2 Pritsche aus 1978 in der Farbe Neptunblau. Der Bus macht von außen einen wirklich ordentlichen Eindruck und ist eine gute Basis – allerdings kein „einsteigen und losfahren“-Fahrzeug, sondern klar ein Projekt.
Ich verkaufe den Wagen bewusst ehrlich und ohne Beschönigungen:
Ich habe den Bus selbst gekauft mit der Aussage, dass keine Schweißarbeiten notwendig seien. Nach dem Trockeneisstrahlen des Unterbodens hat sich leider herausgestellt, dass das so nicht stimmt – es sind deutlich erkennbare Schweißarbeiten am Chassis notwendig. Da ich selbst nicht schweißen kann, würde mich die Instandsetzung zu teuer kommen, daher gebe ich das Projekt weiter.
Der Motor lässt sich drehen, mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen.
Daten & Fakten
- Modell: VW T2 Pritsche (mit breiter Ladefläche)
- Baujahr: 1978
- Farbe: Neptunblau
- Sitzbank + Fahrersitz: neu gepolstert
- Motor: dreht per Hand / Schlüssel, keine weiteren Tests erfolgt
- Optik: von außen ordentlicher bis guter Zustand
Karosserie & Zustand
- Unterboden wurde trockeneisgestrahlt
- Dabei wurden Schweißarbeiten am Rahmen/Chassis sichtbar
- Betroffen sind Längs- und Querträger
- Substanz grundsätzlich vorhanden, aber nichts für Anfänger ohne Schweißkenntnisse
- viele Anbauteile, die nicht auf den Fotos zu sehen sind, sind vorhanden (Frontscheibe, Stoßstangen,…)
Dokumente
- VW „Geburtsurkunde“ vorhanden
- Keine Fahrzeugpapiere
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei liegt vor
Sonstiges
- Video vom Unterboden nach dem Trockeneisstrahlen vorhanden
→ kann bei ernsthaftem Interesse gerne zugesendet werden
- Fahrzeug steht trocken
Fazit
Kein Blender-Projekt, sondern eine ehrliche Basis für jemanden, der schweißen kann oder die Arbeiten selbst organisiert. Gerade die seltenere breite Pritschenversion macht den Wagen interessant – aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt.
Hinweis / Rechtliches:
Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung (Gewährleistung).
Keine Garantie, keine Rücknahme.
Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, dennoch ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Das Fahrzeug wird ausdrücklich als Bastlerfahrzeug / Restaurationsobjekt verkauft.
Das Angebot mit zahlreichen Fotos findet ihr hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-216-1849
Biete VW T2 Pritsche BJ 1978
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:

1. Posts in dem Kleinanzeigen Bereich sind ab dem 3. Post möglich.
2. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
3. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
4. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
5. Standort des Angebots!!! (PLZ)
6. Genaue Beschreibung.
7. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
8. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
9. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
10. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.
Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.
Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten.
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte:
1. Posts in dem Kleinanzeigen Bereich sind ab dem 3. Post möglich.
2. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
3. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
4. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
5. Standort des Angebots!!! (PLZ)
6. Genaue Beschreibung.
7. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit dem Vorstand der IG.
8. Private Kleinanzeige mit vom T2 abweichendem Inhalte bitte im "Nicht-T2-Markt" inserieren.
9. Der Fairneß halber bitte bei Verkauf der angebotenen Gegenstände im Bereich Biete eine Antwort mit "Verkauft" setzen und den eigenen Beitrag melden mit dem . Das erspart uns und Euch eine Menge Arbeit und Nerven.
10. Beiträge, die länger als drei Monate nicht aktualisiert wurden, werden von den Moderatoren gelöscht.
Wenn alle diese paar Regeln einhalten, haben wir die wenigsten Probleme und letztlich auch keinen Ärger untereinander. Sollten sich aus den Kleinanzeigen fruchtbare und interessante Diskussionen entwickeln, behalten wir uns vor, diese aus dem Thread herauszunehmen und als eigenen Thread in den Technik- oder Geflüster-Bereich zu verschieben.
Vielen Dank ... und - logisch - ...
Viel Erfolg bei Euren Gesuchen bzw. Angeboten.
-
Dangelmaier
- T2-Autor
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.11.2020 09:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
-
Dangelmaier
- T2-Autor
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.11.2020 09:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Biete VW T2 Pritsche BJ 1978
Macht mir gerne ein Angebot, wenn ihr an der Pritsche interessiert seid.


