elektrische Servolenkung beim T2
-
Thomas*78
- T2-Fan
- Beiträge: 43
- Registriert: 17.09.2008 09:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 78
elektrische Servolenkung beim T2
Hallo,
es gibt für den T2 einen Einbaukit für eine elektrische Servolenkung. Diese wird in die Lenksäule eingebaut. Hat diese schon einer eingebaut und welche Erfahrungen hat er gesammelt (H-Kennzeichen?)
Grüße Thomas
es gibt für den T2 einen Einbaukit für eine elektrische Servolenkung. Diese wird in die Lenksäule eingebaut. Hat diese schon einer eingebaut und welche Erfahrungen hat er gesammelt (H-Kennzeichen?)
Grüße Thomas
-
Roland *19
- Vorstand IGT2
- Beiträge: 1538
- Registriert: 02.06.2003 20:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Re: elektrische Servolenkung beim T2
Quelle? Wo gibt es das Ding?
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
-
mooo
- T2-Meister
- Beiträge: 128
- Registriert: 04.09.2011 13:28
- IG T2 Mitgliedsnummer: 771
Re: elektrische Servolenkung beim T2
Hallo Roland,
zum Beispiel hier:
https://www.madirectionassistee.com/de/ ... nkung.html
Ich bin das Teil schon gefahren, war wirklich lustig, wollte nur noch in enge Parklücken einparken.
Ich bin mal mit verschiedenen Tüv-Prüfern in Diskussion gegangen. Selbst wenn es zulassungsfähig wäre (was es beim T2 nicht ist), ist es auf keinen Fall H-Konform.
Es ist aber auch schnell wieder ausgebaut.
Viele Grüße
Moritz
zum Beispiel hier:
https://www.madirectionassistee.com/de/ ... nkung.html
Ich bin das Teil schon gefahren, war wirklich lustig, wollte nur noch in enge Parklücken einparken.
Ich bin mal mit verschiedenen Tüv-Prüfern in Diskussion gegangen. Selbst wenn es zulassungsfähig wäre (was es beim T2 nicht ist), ist es auf keinen Fall H-Konform.
Es ist aber auch schnell wieder ausgebaut.
Viele Grüße
Moritz
-
MichaB
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2551
- Registriert: 09.09.2005 22:08
- IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Re: elektrische Servolenkung beim T2
Hi
Ohne TÜV ist diese hier günstiger : https://www.mecatechnic.com/de-DE/p/ele ... 79_KJ51423
Und man muss auch nicht die originale Lenkung schrotten.
#micha#
PS.: ordentlich Bar auf die Reifen und gut Frühstücken geht auch.
Ohne TÜV ist diese hier günstiger : https://www.mecatechnic.com/de-DE/p/ele ... 79_KJ51423
Und man muss auch nicht die originale Lenkung schrotten.
#micha#
PS.: ordentlich Bar auf die Reifen und gut Frühstücken geht auch.
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
-
T2dabei
- T2-Meister
- Beiträge: 111
- Registriert: 21.02.2022 17:59
Re: elektrische Servolenkung beim T2
Ich hab ne Servolenkung im T2.
H-Kennzeichen war kein Problem.
Kann die auch von der Intensität einstellen.
H-Kennzeichen war kein Problem.
Kann die auch von der Intensität einstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke und Gruß
Karin
Karin
-
boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7391
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
-
T2dabei
- T2-Meister
- Beiträge: 111
- Registriert: 21.02.2022 17:59
Re: elektrische Servolenkung beim T2
@boggsermodoa
Leider bin ich - noch - nicht in der Lage deinem kreativen Beitrag inhaltliche Aussagen zu entnehmen.
Zumindest folgere ich, dass irgendwas deinen Unmut hervorgerufen hat. Bin auf die Aufklärung gespannt.
Leider bin ich - noch - nicht in der Lage deinem kreativen Beitrag inhaltliche Aussagen zu entnehmen.
Zumindest folgere ich, dass irgendwas deinen Unmut hervorgerufen hat. Bin auf die Aufklärung gespannt.
Danke und Gruß
Karin
Karin
-
GTJA790
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 248
- Registriert: 22.09.2014 21:21
- IG T2 Mitgliedsnummer: 788
Re: elektrische Servolenkung beim T2
Hier ist die Website https://www.ezpowersteering.de
Kostet 1733,00€ + Versand
Kostet 1733,00€ + Versand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7391
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: elektrische Servolenkung beim T2
Alles gudd, Karin!
Das war nur ein vorübergehender Anfall von Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen und Atemnot. Nachdem ich meine Tabletten eingenommen, kalt geduscht und alle Fenster aufgerissen hatte, ging's wieder!

Jeder Jeck is anders. Fahrzeuge, die mir ans Herz wachsen, zeichnen sich stets durch das aus, was sie alles nicht haben, und Automatiken jedweder Art sind nach meiner tiefen Überzeugung immer nur dazu da, dass die Spackos gelegentlich auch mal was richtig machen. Dass mir der Bus, je nach Gemengelage, automatisch den Zündzeitpunkt richtig einstellt, dafür bin ich ihm dankbar. Eine Servolenkung habe ich aber noch nie vermisst, ihre Abwesenheit in meinem BMW E30 sogar gefeiert. Das war die beste Lenkung, die ich je hatte, und das Auto habe ich gefahren, bis es wirklich nicht mehr ging. Hab's dann einem Rennfahrer zum Ausschlachten geschenkt.
Mein Nachbar, der seinen Passat immer äußerst umständlich rückwärts und bergauf in die Garage rangiert hat, brauchte alle zwei Jahre (zu jeder HU) quasi eine komplette neue Vorderachse. Alle Gelenke kaputt! Immer! Im Stand lenken, den Fuß fest auf der Bremse, das stellt halt mit Servolenkung keinerlei Problem dar. Für den Fahrer. Für die Achse schon!

Das war nur ein vorübergehender Anfall von Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen und Atemnot. Nachdem ich meine Tabletten eingenommen, kalt geduscht und alle Fenster aufgerissen hatte, ging's wieder!
Jeder Jeck is anders. Fahrzeuge, die mir ans Herz wachsen, zeichnen sich stets durch das aus, was sie alles nicht haben, und Automatiken jedweder Art sind nach meiner tiefen Überzeugung immer nur dazu da, dass die Spackos gelegentlich auch mal was richtig machen. Dass mir der Bus, je nach Gemengelage, automatisch den Zündzeitpunkt richtig einstellt, dafür bin ich ihm dankbar. Eine Servolenkung habe ich aber noch nie vermisst, ihre Abwesenheit in meinem BMW E30 sogar gefeiert. Das war die beste Lenkung, die ich je hatte, und das Auto habe ich gefahren, bis es wirklich nicht mehr ging. Hab's dann einem Rennfahrer zum Ausschlachten geschenkt.
Mein Nachbar, der seinen Passat immer äußerst umständlich rückwärts und bergauf in die Garage rangiert hat, brauchte alle zwei Jahre (zu jeder HU) quasi eine komplette neue Vorderachse. Alle Gelenke kaputt! Immer! Im Stand lenken, den Fuß fest auf der Bremse, das stellt halt mit Servolenkung keinerlei Problem dar. Für den Fahrer. Für die Achse schon!
-
T2dabei
- T2-Meister
- Beiträge: 111
- Registriert: 21.02.2022 17:59
Re: elektrische Servolenkung beim T2
@boggsermodoa
Also ich genieße die Servolenkung ganz ungemein.
Bin heilfroh.
Also ich genieße die Servolenkung ganz ungemein.
Bin heilfroh.
Danke und Gruß
Karin
Karin
