Schiebefenster Dichtung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Eifelhengst100
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schiebefenster Dichtung

Beitrag von Eifelhengst100 »

Hallo, wer kennt sich aus bei Schiebefenster? ich habe mir ein Schiebefenster für meinen T2b bei Ebay ersteigert. Es sollte in sehr gutem Zustand sein, ist es auch bedingt. Die Scheibe läuft ohne Dichtung im Rahmen und wackelt. So ist das Fenster doch nicht Dicht. Desweiteren fehlt der Schließmechanismus, obwohl dabei stand das der Schließmechanismus vorhanden sei. Wenn ich mich mit dem Verkäufer nicht einigen kann, wo bekomme ich den Schliesmechanismus und die Scheibendichtung her?
Wer kann mir helfen?

Gruß Wolfgang
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Schiebefenster Dichtung

Beitrag von clipperfreak »

Eifelhengst100 hat geschrieben:Hallo, wer kennt sich aus bei Schiebefenster? ich habe mir ein Schiebefenster für meinen T2b bei Ebay ersteigert. Es sollte in sehr gutem Zustand sein, ist es auch bedingt. Die Scheibe läuft ohne Dichtung im Rahmen und wackelt. So ist das Fenster doch nicht Dicht. Desweiteren fehlt der Schließmechanismus, obwohl dabei stand das der Schließmechanismus vorhanden sei. Wenn ich mich mit dem Verkäufer nicht einigen kann, wo bekomme ich den Schliesmechanismus und die Scheibendichtung her?
Wer kann mir helfen?

Gruß Wolfgang
Schliessmechanismus sollte vom T3 passen, gibts vielleicht noch bei VW, die Dichtung wohl auch evtl. leicht abändern, aber sollte dann identisch sein :D
Gruß
Klaus *223
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Schiebefenster Dichtung

Beitrag von B.C. »

Da hat Klaus recht, die T3 Fenster sind nur grösser, sonst aber identisch.
Antworten