Hallo zusammen,
ich hab ein Blinker Problem:
beim rechts blinken blinkt hinten die Bremsleuchte schnell auf.
Links ist alles in Ordnung.
Betätige ich den Warnblinker, blinken alle normal (und alle 4 Blinkleuchten funktionieren)
Die Birne hinten hab ich getauscht. Das hat dann kurz funktioniert und dann aber rasch wieder denselben Fehler gehabt.
Wo könnte ich den Fehler suchen? Kann es das Relais sein? Da es aber beim Warblinklicht funkioniert eher nicht, oder?
Blinker
-
Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Re: Blinker
Hallo Markus,
Relais ist es nicht - das würde auch bei Warnblinken spinnen.
Warnblinken geht über Klemme 30 Batterie-Plus - Blinken über Klemme 15 Zündungsplus.
vermutlich Masse Problem an der besagten Rückleuchte -
der Strom sucht seinen Ausweg über den Bremsleuchte statt über den Massekontakt.
Schau mal ob vom Lampenträger das braune Kabel noch an die Karosse führt - neben der Motorklappe - o.ä..
Achtung - kein T2b, sonder eine T1/T2-Chimäre aus Brasilien. Kein Ahnung wie die das gelöst haben.
Relais ist es nicht - das würde auch bei Warnblinken spinnen.
Warnblinken geht über Klemme 30 Batterie-Plus - Blinken über Klemme 15 Zündungsplus.
vermutlich Masse Problem an der besagten Rückleuchte -
der Strom sucht seinen Ausweg über den Bremsleuchte statt über den Massekontakt.
Schau mal ob vom Lampenträger das braune Kabel noch an die Karosse führt - neben der Motorklappe - o.ä..
Achtung - kein T2b, sonder eine T1/T2-Chimäre aus Brasilien. Kein Ahnung wie die das gelöst haben.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung