Vorderachse T2b: Fehlt da etwas oder gehört das so?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Vorderachse T2b: Fehlt da etwas oder gehört das so?

Beitrag von Jörch *198 »

Servus,

nachdem ich die letzten Jahre viel um die Ohren und wenig Zeit für den Bus hatte, bin ich gerade dabei, den entsprechenden Wartungs- und Kontrollstau abzuarbeiten.

Gestern war die Vorderachse mit Abschmieren dran. Abgesehen davon, dass meine Fettpresse den Geist aufgegeben hat, ist mir an der Mitte Vorderachse, nach hinten zeigend, eine Merkwürdigkeit aufgefallen, die ihr auf dem angehängten Foto sehen könnt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dort vielleicht ein Schmiernippel hingehört, der jetzt durch Abwesenheit glänzt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderachse T2b: Fehlt da etwas oder gehört das so?

Beitrag von T2a/b Camper »

Der Schmiernippel für den Lenkbolzen sitzt vorne, also auf der anderen Seite, auf den quasi 4 eckigen Blech mit den abgerundeten Ecken. Das auf dem Foto ist nur ein Gewindebolzen mit Mutter.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Merci! :gut:

Ich stelle mal wieder fest, dass ich mich zu lange nicht damit beschäftigt habe.
Wie heißt es doch so schön: If you don't use it, you lose it.
Bild
Bild
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aircooled68 »

Damit werden deine Federpakete im Achsrohr gehalten. Das ist auch am anderen Achsrohr vorhanden und auch an allen 4 Tragarmen...

Gruß Jan