T2 a/b Plaketten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Schl3x
T2-Fan

T2 a/b Plaketten

Beitrag von Schl3x »

Hey Liebe Bullifreunde und zwar bin ich auf der Suche nach den Aluplaketten für meinen T2 a/B sind leider beim lackieren abhanden gekommen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu besorgen?

Die eine müsste die M Plakette hinter dem Fahrersitz sein, die auch für den Tüv wichtig ist.

Dann fehlen mir auch noch die 2 Plaketten am rechten Radlauf, glaube eine davon stand was von Westfalia darauf und auf der anderen weiß ich es nicht mehr. Ich wäre über jede Info dankbar.
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 a/b Plaketten

Beitrag von aircooled68 »

Warum ist die für den TÜV wichtig? Fahrgestellnummer ist hinten links eingeschlagen im Motorraum.

Die am Radlauf ist so n Amigeraffel. Schau mal bei thesamba.
Schl3x
T2-Fan

Beitrag von Schl3x »

Dacht die Plakette hinter dem Fahrersitz ist sehr wichtig für den tüv. Wurde mir zumindest mal erzählt. Würde mich trotzdem freuen wenn ich die Plaketten wieder besorgen und verbauen könnte
bulli71
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bulli71 »

Die gilt als Typschild und ist streng genommen tatsächlich Pflicht. Hat 30 Jahre keinen interessiert, und um der Anforderung genüge zu tun reicht auch so ein Aufkleber mit Fahrgestellnummer und Fahrzeugtyp etc. Muss halt der Norm entsprechen.
Fertigt der TÜV auf Anfrage an, den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz.

Original ist halt das Alu Ding.
Thorsten (ex *123)