Hallo Paulinator,Paulinator hat geschrieben: ↑02.02.2026 13:41 Ich habe die 914 Sitze verbaut, die originalen 914 Sitzkonsolen habe ich leicht bearbeitet, mußte einen Teil abflexen. Die Verstellung ist somit geblieben, dazu noch pro Sitz zwei Flacheisen. Ich finde die Sitze sehr angehm, bin selbst 187cm groß, auch auf längeren Fahrten, nur der Rücken kommt ins schwitzen an heißen Tagen. Und noch als Tipp, wenn ihr solche Sitze sucht schreibt die Porsche 914 Clubs an, ich habe für beide Sitze inkl Konsolen 500 Euro bezahlt, der Besitzer hatte außer 4 Volksporsche noch reichlich Teile und Sitze in der Garage stehen.
Bei der letzten Hauptuntersuchung gab es auch keinerlei Kommentare vom Prüfer zu den Sitzen, passen aber auch farblich sehr schön zum RestIMG_0779.jpg
mit Interesse habe ich deinen Beitrag zum Einbau von 914er Sitzen im Bulli gelesen. Und die Fahrerkabine deines T2 sieht echt toll aus.
Ich recheriere derzeit, wie man die Sitze im T2 am besten montieren kann.
Ich habe einen T2 A/B Westfalia (Bj. 09/71). Das Fahrzeug hat nur auf der Fahrerseite Sitzschienen. Der Beifahrersitz wird lediglich in Stecksitzhaken (montiert am Bodenblech) eingehängt.
Wie hast du deine 914er Sitze befestigt? In den Original-Sitzschienen (ich glaube, du hast einen T2 B ggf. mit den neuen Schienen ab Modelljahr 1977, die später auch im T3 verbaut wurden) mit ggf. selbstgebauten Adaptern? Oder hast du einfach die Original Sitzschienen entfernt und die 914er Schienen am Bodenblech verschraubt/angeschweißt?
Du schreibst auch in deinem Beitrag, dass du die 914er Sitzkonsolen leicht bearbeitet und einen Teil abgeflext hast. Was hast du bearbeitet/abgeflext? Hast du ggf. die „Dreiecke“ mit Welle und Hebel zur Sitzhöhenverstellung im Porsche 914 entfernt und nur die schwarzen Schienen mit den quadratischen Löchern in deinem T2 montiert, damit die Sitzverstellung noch möglich ist?
Ferner hast du noch zwei Flacheisen pro Sitz montiert. Wo und wie hast du diese angeschraubt/angeschweißt?
Vielleicht hast du ja damals beim Einbau deiner Sitze ein paar Fotos gemacht, die du mir schicken könntest.
Vorab sage ich schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen. Bin schon ganz gespannt!!!
Gruß
Eckhard