Hallo Daniel,
das ist ein Doppelkanal-Motor und da sollte ein 34PICT3- Vergaser drauf gehören.
Hier die Abmessungen vom Vergaserftansch, kannst einmal zur Sicherheit nachmessen:
Y_Carb.jpg
Es sollte aber nicht einfach sein, einen gebrauchten und gut funktionierenden Solex zu finden.
Auch sollten die Düsen dann angepasst sein:
Hauptdüse X 125 -> X130
Ausgleichsluftdüse mit Mischrohr 80z -> 60z
Leerlaufdüse 55 -> g60
Leerlaufluftdüse 120 (fest eingepresstes Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Zusatzkraftstoffdüse 47,5 -> 42,5
Zusatzluftdüse 90 (fest eingepresstes Röhrchen, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Einspritzröhrchen der Beschleunigerpumpe, 0,6 mm Bohrung, Einspritzrichtung auf den Kragen des Austrittsarms
Vollastanreicherung I: (ist zugleich das Einspritzröhrchen der Beschleunigerpumpe)
Vollastanreicherung II: 2 x 95 (fest eingepresste Röhrchen im Vergaserdeckel, nicht ohne Weiteres zu tauschen)
Einspritzmenge cm³/Hub 1,6 +/- 0,15 cc (einstellbar an der Drosselklappenwelle rechts)
Schwimmernadelventil 1,5 mm
Dichtung unter Schwimmernadelventil 0,5 mm
Dichtung für Vergaseroberteil schwarz (0,5 mm)
Schwimmerstand 18 mm +/- 1mm
Grundeinstellung ->
Umluftschraube: 1 Umdrehung heraus, --- von der Tendenz bei der Feineinstellung ev. noch etwas herein
CO: 3 Umdrehungen heraus, --- bei der Feineinstellung ggf. etwas weiter heraus.
Der Verteiler sieht mir auch nach "Chinakracher" aus, denen ich auch nicht so wirklich vertauen möchte.
... ansonsten sehe ich auch eine größere Baustelle beim Motor und kann Stefan nur beipflichten.
Was für ein Gebläsekasten ist denn da verbaut? Ist da der abgesetzte Ölkühler dran?
Steve hat geschrieben: ↑05.10.2026 12:28
Norbert hier aus dem Forum verkauft hin und wieder revidierte Verteiler und Vergaser in Top-Qualität.
... derzeit leider keinen Vergaser anzubieten, nur einen Verteiler.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.