Möchte für den Langstreckeneinsatz meinen Bus mit nem recaro Ergomed versehen, der Sitz ist bereits vorhanden und auf Camping-grün-gelb umgerüstet. Der Sitz hat ne KBA-Nummer.
Wie habt Ihr es mit der Sitzkonsole gemacht, da die original Konsole vom T3 sehr hoch aufbaut? Meine Knie kollidieren mit dem Blinker- und Scheibenwischhebel. Wie mit den Graukitteln? Gab es H-Probleme bei neueren Sitzen?
An die Recaro-Fahrer
- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: An die Recaro-Fahrer
Hallo Thomas,
ich glaube, wir hatten auf dem Südweststammtisch schon mal die Rede davon,
hab jetzt mal schnell ein paar Fotos gemacht: Bitte keine Kommentare zum Pflege/Sauberkeitszustand :unbekannt: Hier sieht mann das U-Profil, das ich in meinem damaligen jugendlichen Leichtsinn auf die abgeflexte Sitzkonsole eines T2b Sitzes geschraubt habe (nicht die Originalsitze zerstört!!) Für die Hebelei hab ich ein dünnes Blechröhrchen als Gegenhalt genommen. Nicht professionell, funktioniert aber.
Zwischen Sitz und Blinkerhebel sind 18 cm Platz, mir reicht das.
Den Tüv-Prüfer haben die Sitze bei der H-Abnahme nicht interessiert, denke, zeitgenössisch wurden da schon andere Sitze eingebaut. Die orischinolen hab ich ja auch noch, die wären schnell wieder an Ort und Stelle.
Grüße, Andreas
ich glaube, wir hatten auf dem Südweststammtisch schon mal die Rede davon,
hab jetzt mal schnell ein paar Fotos gemacht: Bitte keine Kommentare zum Pflege/Sauberkeitszustand :unbekannt: Hier sieht mann das U-Profil, das ich in meinem damaligen jugendlichen Leichtsinn auf die abgeflexte Sitzkonsole eines T2b Sitzes geschraubt habe (nicht die Originalsitze zerstört!!) Für die Hebelei hab ich ein dünnes Blechröhrchen als Gegenhalt genommen. Nicht professionell, funktioniert aber.
Zwischen Sitz und Blinkerhebel sind 18 cm Platz, mir reicht das.
Den Tüv-Prüfer haben die Sitze bei der H-Abnahme nicht interessiert, denke, zeitgenössisch wurden da schon andere Sitze eingebaut. Die orischinolen hab ich ja auch noch, die wären schnell wieder an Ort und Stelle.
Grüße, Andreas

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Klasse, die Bilder helfen mir schon weiter!!!
Muß jetzt nur noch schauen wie ich das adaptiert bekomme. Hast du den Abstand zwischen den Schienen einfach nur gemessen, oder die mit "Zwang" im Abstand gehalten? Weil viel Luft hat die Führung in Querrichtung ja nicht.
Muß jetzt nur noch schauen wie ich das adaptiert bekomme. Hast du den Abstand zwischen den Schienen einfach nur gemessen, oder die mit "Zwang" im Abstand gehalten? Weil viel Luft hat die Führung in Querrichtung ja nicht.
- westfaliafan
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schienen in der Führung, angesetzt, austariert, angzeichnet, gebohrt, feddich

Gruß, Andreas
- bigbug
- Wohnt im T2!
Mach mir wahrscheinlich schon wieder zu sehr nen Kopf... Okay, konstruktive Lösung mit hoher Schraubengüte, da braucht man dann auch keine Schweißschein 

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
bigbug hat geschrieben:Möchte für den Langstreckeneinsatz meinen Bus mit nem recaro Ergomed versehen, der Sitz ist bereits vorhanden und auf Camping-grün-gelb umgerüstet. Der Sitz hat ne KBA-Nummer.
Wie habt Ihr es mit der Sitzkonsole gemacht, da die original Konsole vom T3 sehr hoch aufbaut? Meine Knie kollidieren mit dem Blinker- und Scheibenwischhebel. Wie mit den Graukitteln? Gab es H-Probleme bei neueren Sitzen?
Must du Radhaus choppen

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
...oder hättest die "avantgarde"-ausstattung ordern sollen, mit verstellbarer lenksäule!clipperfreak hat geschrieben:Must du Radhaus choppenbigbug hat geschrieben:... Meine Knie kollidieren mit dem Blinker- und Scheibenwischhebel. ...![]()

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- bigbug
- Wohnt im T2!
Kann mir ja auch die Beine amputieren lassen... Es gibt meistens mehrere Lösungen für ein Problem.Knopf hat geschrieben:...oder hättest die "avantgarde"-ausstattung ordern sollen, mit verstellbarer lenksäule!clipperfreak hat geschrieben:Must du Radhaus choppenbigbug hat geschrieben:... Meine Knie kollidieren mit dem Blinker- und Scheibenwischhebel. ...![]()