Hallo,
ich habe vorhin das Kniestück mal angeklemmt an der Fahrerseite und mir ist aufgefallen das es vorne nicht ganz mit der Tür an der A-Säule fluchtet, wenn man von oben an der Tür hinunter schaut! Aber auch nur auf den letzten 4-5cm.
Es ist ein Orginal VW Kniestück und kann mir eigentlich nicht vorstellen das es krumm ist oder so.
Ist es also normal dass es vorne ca. 3mm weiter raus ist?
Gruß Oliver
Kniestück
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kannst du mal ein Bild davon machen???
Versteh nicht ganz was du meinst............Selbst bei Orig.Vw Blechteilen kann es sein das sie irgendwie verbogen sind,da sie ja Jahrelang im Lager eines Händlers rumgeschmissen wurde
Was sagt den dein Karosseriebauer dazu
vom Wintertreffen...............
Grüße
Andy
Versteh nicht ganz was du meinst............Selbst bei Orig.Vw Blechteilen kann es sein das sie irgendwie verbogen sind,da sie ja Jahrelang im Lager eines Händlers rumgeschmissen wurde

Was sagt den dein Karosseriebauer dazu

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Re: Kniestück
Hallo Andy,
hier sind Bilder, ich hoffe du kannst das drauf erkennen was ich meine und mir weiter helfen.
Mein Karosseriebauer ist sich nicht ganz sicher, da wir die Stoßstange dran geschraubt haben und das Spaltmaß vom Kniestück zur Stoßstange gleich verläuft.
http://www.bilder-hochladen.net/files/7elc-e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7elc-f-jpg.html
Gruß Olli
hier sind Bilder, ich hoffe du kannst das drauf erkennen was ich meine und mir weiter helfen.
Mein Karosseriebauer ist sich nicht ganz sicher, da wir die Stoßstange dran geschraubt haben und das Spaltmaß vom Kniestück zur Stoßstange gleich verläuft.
http://www.bilder-hochladen.net/files/7elc-e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7elc-f-jpg.html
Gruß Olli
T2a, Baujahr 1969, 1,6Liter ( in Restauration )
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Kannst du nicht dein Kniestück im vorderen Teil weiter reindrücken oder ist das schon das Ende ??
Ich seh jetzt nur das Kniestück was nicht passend zur Tür ist du meinst doch das oder??
Ist immer ein bisschen schlecht soetwas übers Net zu klären.....
Ich seh jetzt nur das Kniestück was nicht passend zur Tür ist du meinst doch das oder??
Ist immer ein bisschen schlecht soetwas übers Net zu klären.....

'Eigentlich ist das schon das ende, aber es kann sein das die A-Säule unten nicht ganz dem Orginal entspricht, hab es so gut wie es ging nachgebaut. War auch unten alles faul und hatte keine genauen Maße mehr zum nachbauen.
Aber es wäre wohl möglich das Kniestück passend zur Tür zu machen wobei es dann nicht mehr Parallel zur Stoßstange ist.
Es ist wirklich schwer so etwas in schriftlicher Form zu erklären!
Aber es wäre wohl möglich das Kniestück passend zur Tür zu machen wobei es dann nicht mehr Parallel zur Stoßstange ist.
Es ist wirklich schwer so etwas in schriftlicher Form zu erklären!
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
Okay hm ich denke mal dann liegt es eher an der A-säule 

Dann weiß ich bescheid, also muss das Kniestück passend zu Tür verlaufen!
Vielen dank.
Gruß Olli
Vielen dank.
Gruß Olli