ja ich würde ja ein rechteckiges bekommen - müsste dann aber auf ein langes verzichten. und das möchte ich nicht, siehe das b-bus argument und am tl würde mich dauch ein langes besser gefallen.
aber ich glaube ich versuch das nochmal.
2-zeiliges Kennzeichen hinten für T2b?
Re: 2-zeiliges Kennzeichen hinten für T2b?
Peter?!?!Peter E.*142 hat geschrieben:Es betont quasi die nicht wirklich schönen Rückleuchten.
Die Rückleuchten sind - wie alles - wunderwunderwunderschöööön!

Aber dieser Tip (ich mag Tip nich mit 2 p schreiben!!!) is schon wieder klasse!Peter E.*142 hat geschrieben:Falls du es bei der Zulassungsstelle durchsetzen willst, versuche es mal mit dem Argument, dass die einzelne Kennzeichenleuchte ein schmaleres Schild besser ausleuchtet...
Also sei Dir Deine derzeitig vernebelte Meinung über die Rückleuchten verziehen.

Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
T2a nis Modell 71 war noch für das Kuchenblech vorgesehen.
Beim Umstieg auf das T2b-Heck mit dem 72er T2ab haben viele Händler unwissentlich Fahrzeuge mit Kuchenblech ausgeliefert, obwohl das Kennzeichen auf dem Motorklappenschloß "kratzt". Ab Modell 72 hat VW nämlich das einzeilige Kennzeichen vorgesehen.
Der Einzeiler geht auch zusammen mit dem Paulchen. User burgus (Markus) verwendet ebenfalls das Paulchen mit den Halterungen hinter dem Nummernschild. Das paßt.
Beim Umstieg auf das T2b-Heck mit dem 72er T2ab haben viele Händler unwissentlich Fahrzeuge mit Kuchenblech ausgeliefert, obwohl das Kennzeichen auf dem Motorklappenschloß "kratzt". Ab Modell 72 hat VW nämlich das einzeilige Kennzeichen vorgesehen.
Der Einzeiler geht auch zusammen mit dem Paulchen. User burgus (Markus) verwendet ebenfalls das Paulchen mit den Halterungen hinter dem Nummernschild. Das paßt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
hier noch´n bild vom T2b mit kuchenblech

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Knopf hat geschrieben:hier noch´n bild vom T2b mit kuchenblech
Finde persöhnlich auch das lange am b hintern schöner als das Kuchenblech!

Ok Peter, Du bist übermüdet, wirst 37 mal in der Nacht von Ida geweckt und ich habe großes Verständnis für eingeschränkte Aufmerksamkeit Deinerseits.... Aber.... :Peter E.*142 hat geschrieben:ich habe ein Bild von einem T2b mit so einem Kennzeichen in der Halle hängen, und finde, das Kennzeichen verzerrt die Optik des T2b ganz schön...
Es betont quasi die nicht wirklich schönen Rückleuchten.
Jup, das Bild in Deiner Halle kenn´ ich.
Und jup, man kann auch sagen, dass so´n Kennzeichen die T2 Optik verzerrt.
ABER ABER ABER:
Die Rückleuchten des T2b sind wunder wunder wunderschön! Mensch, mensch, mensch...
Üb´ das doch bidde ma... Rückleuchten = schön.

Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-