Habt Ihr Kontakt zu den Vorbesitzern eurer Bullis?
Habt Ihr Kontakt zu den Vorbesitzern eurer Bullis?
Habt Ihr schonmal mit den Vorbesitzern eurer Bullis Kontakt aufgenommen?
Erfahrungen?
edit: aus aktuellem Anlass geändert.
Erfahrungen?
edit: aus aktuellem Anlass geändert.
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Re: Habt Ihr Kontakt zu den Vorbesitzern eurer Bullis?
Jo, ich habe mal vor Jahren den Erstbesitzer meiner Pritsche besucht. Der hatte die Pritsche meinem Bruder geschenkt ( und der dann mir
). Damit hatte ich das Versprechen meines Bruders eingelöst, das Auto noch einmal herzuzeigen.
Da aber die Pritsche nun in Rot statt in Marinogelb lackiert war, hielt sich der Wiedererkennungswert sehr in Grenzen. Das Nummernschild war noch das gleiche.
Naja, das Interesse war nicht soo groß. Kann aber auch am fortgeschrittenen Alter des Erstbesitzers gelegen haben.
Der hat die Pritsche übrigens nur für Urlaubsfahrten ( mit Tischerkabine ) und zum brötchen holen genutzt.

Da aber die Pritsche nun in Rot statt in Marinogelb lackiert war, hielt sich der Wiedererkennungswert sehr in Grenzen. Das Nummernschild war noch das gleiche.
Naja, das Interesse war nicht soo groß. Kann aber auch am fortgeschrittenen Alter des Erstbesitzers gelegen haben.
Der hat die Pritsche übrigens nur für Urlaubsfahrten ( mit Tischerkabine ) und zum brötchen holen genutzt.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Haben wir!Super nette Leute,quasi unsere Wellenlänge.Zum Buskauf gab es noch eine Menge "goodies" dazu...
Und eigentlich hätten die gerne "ihren" Bus wieder....aber,nööööö.Ist ja immer so:Nachher jammert man den Sachen hinterher.
Und eigentlich hätten die gerne "ihren" Bus wieder....aber,nööööö.Ist ja immer so:Nachher jammert man den Sachen hinterher.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Vor ca. 1 Jahr mit 1.Besitzer von dem ich meinen Clipper L vor 11 Jahren gekauft habe, Kontakt aufgenommen.
Wohnt ja nur 2 km weg, wusste allerdings nicht, daß ich "seinen" Bus immer noch besitze und in demselben Zustand wie er ihn seinerzeit an mich verkauft hat. Sogar die Nr. des Kennzeichens ist mittlerweile seit 37 Jahren die Gleiche
Erstbesitzer hat sich sehr gefreut daß Bus in Guten Händen ist.
Wohnt ja nur 2 km weg, wusste allerdings nicht, daß ich "seinen" Bus immer noch besitze und in demselben Zustand wie er ihn seinerzeit an mich verkauft hat. Sogar die Nr. des Kennzeichens ist mittlerweile seit 37 Jahren die Gleiche

Erstbesitzer hat sich sehr gefreut daß Bus in Guten Händen ist.

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
...was bei dir auch nicht selbstverständlich istclipperfreak hat geschrieben:... wusste allerdings nicht, daß ich "seinen" Bus immer noch besitze...

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
FW177 hat geschrieben:...was bei dir auch nicht selbstverständlich istclipperfreak hat geschrieben:... wusste allerdings nicht, daß ich "seinen" Bus immer noch besitze...
ne, bleib meinen Karren eigentlich immer treu, halte mittlerweile einem seit 29 Jahren die Treue, einen Anderen auch schon 28 Jahre, und dann noch einem mittlerweile 20 Jahre......

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
clipperfreak hat geschrieben:FW177 hat geschrieben:...was bei dir auch nicht selbstverständlich istclipperfreak hat geschrieben:... wusste allerdings nicht, daß ich "seinen" Bus immer noch besitze...
ne, bleib meinen Karren eigentlich immer treu, halte mittlerweile einem seit 29 Jahren die Treue, einen Anderen auch schon 28 Jahre, und dann noch einem mittlerweile 20 Jahre......![]()
junge junge junge, das sind wircklich mal "Standzeiten" !

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
FW177 hat geschrieben:
junge junge junge, das sind wircklich mal "Standzeiten" !
So manch anderer Autoverkäufer würde bei diesen Standtage echt nen Herzinfarkt bekommen, zum Glück sind das in diesem Fall deine Spaßautos...
Jau ...
T2a Kombi: Vorbesitzer hat ihn mir aus Freiburg sogar gebracht. Vorvorbesitzer kein Kontakt. Erstbesitzer Thyssen Freiburg hat keine Unterlagen mehr, leider zweiter Brief.
T2b Westfalia: Vorbesitzer, na logisch. Netter Mensch, super. Erstbesitzer verstorben, Erben nicht greifbar. Von Nachbesitzern (je 12 jahre) Fotos erhalten, netter Kontakt, Tochter vom Zweitbesitzer am Heulen gewesen ...
...: Jau, direkt aus Ersthand geholt. Leider nach Tod des Mannes alle Geschäftsunterlagen vernichtet worden, also auch Kaufrechnung vom Fahrzeug etc.
T2a Kombi: Vorbesitzer hat ihn mir aus Freiburg sogar gebracht. Vorvorbesitzer kein Kontakt. Erstbesitzer Thyssen Freiburg hat keine Unterlagen mehr, leider zweiter Brief.
T2b Westfalia: Vorbesitzer, na logisch. Netter Mensch, super. Erstbesitzer verstorben, Erben nicht greifbar. Von Nachbesitzern (je 12 jahre) Fotos erhalten, netter Kontakt, Tochter vom Zweitbesitzer am Heulen gewesen ...
...: Jau, direkt aus Ersthand geholt. Leider nach Tod des Mannes alle Geschäftsunterlagen vernichtet worden, also auch Kaufrechnung vom Fahrzeug etc.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
Um was für T2 handelt es sich denn hier? könntest mal genaueres drüber schreiben, a oder b??? manman.....aps hat geschrieben:

Gruß
Klaus *223
Klaus *223