Letztes Jahr habe ich mir einen schönen /8 230.6 gekauft um zu viert in den Urlaub zu fahren. Schon da hab ich auch nach Campingbussen geschaut. Aber erst im Winter ist mir klar geworden, dass ich unbedingt einen orginalen Westfalia-Campingmobil brauche. Also hab ich täglich nach passenden Angeboten ausschau gehalten. Mir war wichtig, dass ich das Auto dafor anschauen kann und es orginal dasteht. Samstag vor ner Woche bin ich dann 160km entfernt von mir einen anschauen gegangen. Leider war die Preisvorstellung des Verkäufers in der Anzeige etwas übertrieben. Egal und trotzdem angeschaut. Leider war der erste Eindruck echt schlimm und wie ein Schlag in die Magengrube. Aber bei genauerem Hinsehen war der ungeschweißt und im Orginalzustand (außer fahrersitz, Vorhänge und Überzug der Polster hinten). Der Fahrzeugbrief des Erstbesitzers und die komplette Historie ist vorhanden. Reserverad vorn und Anhängerkupplung sind im ersten Brief eingetragen. Auch wurde das Auto jeden!!! Winter abgemeldet und bis September als Sessionkennzeichen gefahren. Als ich dann auch noch einen guten, fairen Preis genannt bekommen hatte, war die Sache geritzt. Also bin ich Donnerstag ihn mit Kurzzeichen holen gegangen. Nun steht das Schätzchen vor meiner Garage und wartet auf die Oldtimerzulassung in den nächsten Tagen. Bis dahin müssen noch Bremsen und Reifen erneuert werden.

Zu den Daten:
Erstzulassung 10.April 1972
1700er mit 66 PS
3 Vorbesitzer, wobei der letzte ihn seit 1985 gefahren hat.
193.000 km
Ich hoffe, dass jemand hier mir sagen kann, welche Farbe dieses Auto besitzt. AUf dem M-Schild steht als Farbcode 918551. Leider hab ich keine passende Farbe gefunden, gehe aber von Sierragelb aus. Die ...51 bezeichntet eine dunkelgraue Kunstlederausstattung.