T2b Geschlossener Kasten- Bestatter - ehem. Kleinanzeige

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: T2b Geschlossener Kasten- Bestatter*** 500 Euro

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja das ist ja das Problem der Platz.
Die 500 hätte ich auch gehabt aber eben kein Platz naja zuuuuuuuuuspät.

Pech gehabt!!
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
peter-dd
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von peter-dd »

LOS nun rückt in eurer scheune mal bissel was zusammen. die leiche ist noch zu haben.
Heute waren welche sich das Teil ansehen die dachten für 500 gibts nen fahrbereiten schicken t2 Bulli ... :thumb: :lol: :lol: :lol: :lol:
halt blöd wenn man nicht lesen kann.
Wenn sich keiner findet wird er wohl in das Auktionshaus wandern müssen und dann sicherlich nach England oder Holland gehen....und wenn dann immer noch nicht dann gibts Teile... einzeln
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

aps hat geschrieben:Ah, eine originale "Frickinger Magerleiche". Sehr selten. Kenne in dieser Ausstattung nur einen weiteren T2a Kasten, einen weiteren T2a Kombi und zwei weitere T1, die überlebt haben. Manoman ...
@aps:
ist das der o.g. T2a Kombi, den du kennst?

Bild
Foto vom 2004er Treffen des Käferland Schweinfurt in Aidhausen
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Knopf hat geschrieben:
aps hat geschrieben:Ah, eine originale "Frickinger Magerleiche". Sehr selten. Kenne in dieser Ausstattung nur einen weiteren T2a Kasten, einen weiteren T2a Kombi und zwei weitere T1, die überlebt haben. Manoman ...
@aps:

Den T2a Kombi kenne ich auch, ja, seit sicherlich 15 Jahren. Es gibt noch einen Kasten in gleicher Ausführung.
Als ich den Kombi zuletzt gesehen habe, befand er sich im Sahnezustand, hat sich danach in Heizerhände angeblich auf die Seite gelegt und scheint nun so langsam heruntergeritten zu sein. Schade. :(
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Beitrag aus den Kleinanzeigen gerettet, bevor er automatisch gelöscht wird.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
MichaT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von MichaT2a »

Knopf hat geschrieben:
@aps:

Bild
Mhm, der Bus kommt mir bekannt vor, abgesehen von der Aufschrift auf den Türen... ein Bekannter von mir hatte mal genau denselben, dieselben VW-Aufkleber, Sportauspuff, Chromfelgen, Sonnenschute, Aluleiste an der Regenrinne. Zuletzt hab ich den in erbarmungswürdigem Zustand auf der Veterama in Ludwigshafen gesehen, ist aber schon einige Jahre her...ich kann mich nur noch an das erstaunte Gesicht des Nachbarn erinnern, als ich mit dem mal vorm Haus geparkt hab :mrgreen:

Gruß,

Micha
peter-dd
T2-Süchtiger

Re: T2b Geschlossener Kasten- Bestatter - ehem. Kleinanzeige

Beitrag von peter-dd »

der kasten ist noch immer zu haben.
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

peter-dd hat geschrieben:der kasten ist noch immer zu haben.
Echt? Na macht nichts. Habe trotzdem aus den Kleinanzeigen diesen Thread erhalten wollen.

Es sollte sich doch ein museumsorientierter Mensch finden lassen können, gibt es doch gar nicht. Oder ist die Karosserie so dermaßen schlecht?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

ja dachten wir ja auch. haben uns nun auch noch nicht weiter drum gekümmert aber die letzten Jungs die da waren wollten eh ne art fahrende bar draus bauen.... oder wollten die gebaut haben...
wie gesagt wir haben keinen Platz, keine Zeit und keine würdige verwendung für den Bulli....

selbst der brief ist vorhanden.
Daniel K.
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 510

Beitrag von Daniel K. »

Was ist denn nun mit der Idee, zusammenzulegen und so das Ding fürs Museum zu sichern? Die 500 Euro (VHB!) sollten doch zusammenzukriegen sein. Ebenso eine Art "Transportkette" quer durch die Republik. Mal am Rande gefragt: wo stehen denn zur Zeit die Museumsexponate- verteilt auf private Scheunen und Garagen oder wie?

Ich stelle mir das alles wahrscheinlich zu einfach vor, zumal ich selbst weder Platz noch Restaurationsmöglichkeiten habe. Aber erstens fände ich es durchaus in Ordnung, eine offenbar so seltene "Leiche" ihrem Namen gemäß unrestauriert auszustellen (ist ja auch ein authentisches Zeitdokument in diesem Zustand) und zweitens wird man sich schwarz ärgern, wenn dieses Angebot verfallen ist. Ich denke dabei an den wehmütigen Erinnerungsthread "Als wir noch Bullis geschenkt bekamen".

Ich bin also ebenfalls mit 70 Euro dabei. Wie gesagt, ich stelle mir das wohl zu einfach vor. Aber wenn die ganze Sache nicht klappt, haben wir es wenigstens versucht, oder?

Gruß aus Köln
Daniel
Antworten