Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von westfaliafan »

Gratulation Bernd,

eine schöne Sache, so ein H-Kennzeichen, noch ne schöne Sache, wenn ein TüV-Prüfer Mut zur Lücke zeigt :thumb: .
Beim Bremsentest alle 2 Jahre fahre ich regelmäßig nickenderweise (nicht der Kopf, der Bus) eine Runde um den Block.
Offensichtlich bremse ich zu wenig, die hinteren sind auch ungleichmäßig (nicht die Feststellbremse) und brauchen mittels Vollbremsungen etwas Zuwendung. Danach klappts dann auch mit der Prüfung.

Ach so, ich hab gestern eine neue gebrauchte Dachluke eingebaut, rechtzeitig zu Regen.

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

Dienstag: anmeldegutachten ohne probleme bekommen!! hat grad mal 20 minuten gedauert...

Mittwoch: ANGEMELDET!!! Zulassungsschein bekommen, gleich schilder rauf und Tanken gefahren :P

Donnerstag/Gestern: 140km gefahren, in die schule und wieder zurück!!! :jump: :grinseval:

Bus fahren ist einfach genial!!! :dance:

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Hey Bensch!
Ja dann herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung! Dann genieß´ das cruisen !!!
klang-architekt hat geschrieben:Fühlerlehre besorgt, morgen möcht ich mich mal an die Ventilspielkontrolle/einstellung wagen!
Und Zündkerzen kontrollieren, mal gucken ob ich´s hinbekomme :roll: und v.a. wie sie ausgucken ...
Da heute so ein Sauwetter war/ist: nicht auf der Straße unter Bulli gelegt, sondern bei den von meiner Beifahrerin genähten
Kissen noch die fehlenden Druckkknöpfe reingekloppt!
photo.jpg
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Benschpal hat geschrieben:Dienstag: anmeldegutachten ohne probleme bekommen!! hat grad mal 20 minuten gedauert...

Mittwoch: ANGEMELDET!!! Zulassungsschein bekommen, gleich schilder rauf und Tanken gefahren :P

Donnerstag/Gestern: 140km gefahren, in die schule und wieder zurück!!! :jump: :grinseval:

Bus fahren ist einfach genial!!! :dance:

bensch

hoffentlich kein Diesel getankt.

140km bis zur Schule hinundzurück mit grossem Umweg denke ich mal :wink: :jump:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Bernd und Bensch, Gratulation!!!

Klasse Sache! Freu mich für Euch! Speziell für Bensch, der die letzten Monate echt rege war und tolle Beiträge geliefert hat! Das hast Du echt verdient!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Bensch,
Gratulation zum RollOut und zum ersten Rundflug. :wein:
Das hast Du konsequent und vor allem mit Durchhaltevermögen durchgezogen. :respekt: Wir haben das genau verfolgt. :versteck:
Somit freut es einen selbst , wenn ein anderer sich so ein Ziel so schnell realisiert. Hut ab - oder wie Clemens sagen würde "Chapeau".
Da schaun wir noch mal über Deine haarsträubende Aufbock-Konstruktion vom Restaurierungsstart aus Holz hinweg. Immerhin hat sie ja wohl gehalten.
Wieviele Tage waren es genau vom Zerlegestart bis gestern?
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

clipperfreak hat geschrieben:hoffentlich kein Diesel getankt.

140km bis zur Schule hinundzurück mit grossem Umweg denke ich mal :wink: :jump:
naja, soviel umweg war da nicht dabei...
60km eine Strecke...
bigbug hat geschrieben:Bernd und Bensch, Gratulation!!!

Klasse Sache! Freu mich für Euch! Speziell für Bensch, der die letzten Monate echt rege war und tolle Beiträge geliefert hat! Das hast Du echt verdient!
danke für die Blumen!!! ich hoffe ich kann weiter hin hilfreiche beiträge verfassen!! :roll:
ulme*326 hat geschrieben:Bensch,
Gratulation zum RollOut und zum ersten Rundflug. :wein:
Das hast Du konsequent und vor allem mit Durchhaltevermögen durchgezogen. :respekt: Wir haben das genau verfolgt. :versteck:
Somit freut es einen selbst , wenn ein anderer sich so ein Ziel so schnell realisiert. Hut ab - oder wie Clemens sagen würde "Chapeau".
Naja, hm, schnell? meinst du wirklich?
Das Ergebnis könnte besser sein, es sind halt viele kleine makken dran! aber vlt sollte ich einfach nur zufrieden sein!! :P
Da schaun wir noch mal über Deine haarsträubende Aufbock-Konstruktion vom Restaurierungsstart aus Holz hinweg. Immerhin hat sie ja wohl gehalten.
na na, so schlimm wars auch ned, hab das la gleich wieder abgebaut...
Wieviele Tage waren es genau vom Zerlegestart bis gestern?
gruss ulme
öhm, genau weiß ich das ned. im oktober 2007 haben wir ihn gekauft und dann eigentlich gleich zu zerlegen begonnen, immer ein bischen was...

ganz fertig is er ja noch immer nicht, innen gehört noch der teppich und der himmel rein, dann passts!

leute, ich danke euch für eure hilfe bei meinen fragen und problemen! ihr habt mir immer geholfen!
und ich freu mich super über eure Glückwünsche!
DANKE

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Grädduläijschns. :mrgreen:

Bei mir dauerts auch nicht mehr lang. Oh verd...ich muss noch den Freßkorb für den TÜV-Prüfer bestellen... :mrgreen: :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Gringo hat geschrieben:Bei mir dauerts auch nicht mehr lang. Oh verd...ich muss noch den Freßkorb für den TÜV-Prüfer bestellen... :mrgreen: :mrgreen:
Dein Bus nimmt die H-Hürde locker. Und: Bloß nicht umbauen! :wink:

Ach so, was gestern am Bus getan wurde? Nix.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Gestern:Beim lackieren meines 74er zugeschaut :thumb: Echt geil gemacht und keine Läufer oder sonstiges.Danach zum Laser Mann gegangen und verstärkungen geordert und dann Presse angefangen zu bauen.
Heute:Wollte ich eigentlich um 8.00 Uhr schon in die Garage aber da es heut Morgen doch etwas spät geworden ist bin ich doch erst um 11 raus und hab die Presse fertig gemacht.
Und nun geht es erst mal ans vermessen und ans CAD :unbekannt:

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten