Treffen in Mühlenzauber 01.-03.05.2009
Re: Treffen in Mühlenzauber vom 1 bis 3 Mai 2009
Zumal man dann noch(morgens)in der Schlange vor dem Gelände steht.Ich finde das immer lustig;inmitten von Käfern und Bussen.Gibt witzige Fotos.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Buswärts ins Abenteuer
Vielleicht wird´s was für die erste Nacht. Mal sehen.

Juhu, frei Essen und Trinken. Kommt Rosalie auch? Jau.Mario73 hat geschrieben:Ach ja:Andreas--DU bist eingeladen,nicht Erscheinen zählt nicht!!!

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Hben auch nen paar sehr witzige Aufnahmen davon!Mario73 hat geschrieben:Zumal man dann noch(morgens)in der Schlange vor dem Gelände steht.Ich finde das immer lustig;inmitten von Käfern und Bussen.Gibt witzige Fotos.
Achso ja Harald kann da mal nen bestimmt guten Videoschnitt von machen so einmal rings um, wenn er zum MKT kommt!

Guuuuuter Hinweis mit dem wenn.FW177 hat geschrieben:Achso ja Harald kann da mal nen bestimmt guten Videoschnitt von machen so einmal rings um, wenn er zum MKT kommt!
Derzeit hat Harald nen ziemlich dicken Hals auf seine ehemalige Werkstatt des Vertrauens. Da Haralds Bus zum TÜV mußte und der immer bei persönlichem Erscheinen ne Gasprüfung erfolgslos erwartet gibt Harald nämlich seinen Bus in eine Werkstatt, die er seit 20 Jahren ansteuert und deren TÜV sowas nicht erwartet. Bei der Gelegenheit hat Harald diesmal auch das Einstellen der Ventile in Auftrag gegeben. Bei Abholung extra noch nach Besonderheiten, insbesondere am 3. Zylinder, gefragt. Nein, da war nix, alles prima. Nach einer schönen Tour über 200 km am Samstag Abend dachte Harald dann, das da irgendwas nicht stimmt. Also schön Sonntag gegen Mittag entschlossen, mal die Ventile nach zu sehen.
Und wenn sich der Deckel nach knapp 300 gefahrenen km nicht von selbst löst sondern an den Dichtungen backt, dann fragt Harald sich durchaus, ob das sein kann.
Den Rest der Geschichte kann man hier nachlesen.
Und jetzt ist Harald sauer. Nicht, weil der Zylinderkopp möglicherweise hin ist - das war er ja auch schon am 2.3., als der Bus TÜV bekam. Sauer ist er, weil er im März viel Zeit gehabt hätte - was man zwei Wochen vor dem Mühlenzauber so nicht mehr sagen kann!
Nun hektisch,
Harald*393
der hofft, nächstes Wochenende wieder alles zusammen zu haben. Könnte vielleicht Jemand meinen Rasen mal mähen?

Mensch Harald Du mußt ja einen sooooooooooooooooooooo dicken Hals haben. Hab Dich selten so angespannt erlebt.
Kann ich aber gut verstehen. Vollkommen unnötig. Aber das mit der Gasprüfung ist wirklich bekloppt. Es hängt einfach vom
Prüfer ab. Nur grundsätzlich müsste es doch einen Standard geben, entweder ist die Gasprüfung TÜV-relevant oder nicht.
Was Deinen Zylinderkopf angeht bin ich sicher das Du das noch hinkriegst.
Was Deinen Rasen angeht - wie wär es denn mit der besten Beifahrerin der Welt?
LG Guido
Kann ich aber gut verstehen. Vollkommen unnötig. Aber das mit der Gasprüfung ist wirklich bekloppt. Es hängt einfach vom
Prüfer ab. Nur grundsätzlich müsste es doch einen Standard geben, entweder ist die Gasprüfung TÜV-relevant oder nicht.
Was Deinen Zylinderkopf angeht bin ich sicher das Du das noch hinkriegst.

Was Deinen Rasen angeht - wie wär es denn mit der besten Beifahrerin der Welt?
LG Guido

Hallo Guido,
ja, das mit der Gasprüfung ist schon so ne Sache. Die macht aber nicht den Hals. Die Wut kommt einfach schon daher, daß ich vermute, schon am 2.3. eindeutige Indizien für nen Schaden am Zy.-Kopf oder den Ventilen gehabt zu haben.
Ich habe nen Benzinrasenmäher! Die Baustelle am Bus reicht derzeit, da laß´ ich doch meine Dame nicht meinen Mäher kaputt machen. Hatte den Vorschlag unterbeitet, daß Sie da mal mit der Rasenkantenschere rübergeht - kam aber nicht gut.
Ich krieg´ das mit dem Rasen schon hin - in Bremen ist seit über 10 Tagen kein Tropfen gefallen, nur blauer Himmel! Der ist sowieso bald vetrocknet!
Versandnachricht für gekauften Zy.-Kopf ist gerade eingegangen - beten, daß es der richtige ist.
Hektisch bangend,
Harald*393
ja, das mit der Gasprüfung ist schon so ne Sache. Die macht aber nicht den Hals. Die Wut kommt einfach schon daher, daß ich vermute, schon am 2.3. eindeutige Indizien für nen Schaden am Zy.-Kopf oder den Ventilen gehabt zu haben.
Bist Du irre?creme21 hat geschrieben: Was Deinen Rasen angeht - wie wär es denn mit der besten Beifahrerin der Welt?
Ich habe nen Benzinrasenmäher! Die Baustelle am Bus reicht derzeit, da laß´ ich doch meine Dame nicht meinen Mäher kaputt machen. Hatte den Vorschlag unterbeitet, daß Sie da mal mit der Rasenkantenschere rübergeht - kam aber nicht gut.
Ich krieg´ das mit dem Rasen schon hin - in Bremen ist seit über 10 Tagen kein Tropfen gefallen, nur blauer Himmel! Der ist sowieso bald vetrocknet!
Versandnachricht für gekauften Zy.-Kopf ist gerade eingegangen - beten, daß es der richtige ist.
Hektisch bangend,
Harald*393

So kämpfen alle mit den Bussen;ich zum Beispiel frage mich,warum der NEU abgedichtete Motor ölt!?Und hoffe,daß es NICHT der Simmerring am Lüfterrad ist....Eben alles Mist!
Naja,ein ölendes Auto fährt ja auch irgendwie,ist zumal alles Bio....
Naja,ein ölendes Auto fährt ja auch irgendwie,ist zumal alles Bio....
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
Buswärts ins Abenteuer
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hmm... vielleicht mach ich es doch nicht so falsch.... never touch a running one-carburator-system...
Seid dem meine Dame das Motorisierte Hobby entdeckt hat mäht sie meine 400 m² Rasen ganz gerne (nur das tanken macht sie nicht).Harald*393 hat geschrieben:Bist Du irre?creme21 hat geschrieben: Was Deinen Rasen angeht - wie wär es denn mit der besten Beifahrerin der Welt?

Ja bei meinem Schweißgerät hat gestern die Pistole aufgegeben. Pünktlich am letzten Blech (also wurd das nicht mehr geschweißt)!Mario73 hat geschrieben:So kämpfen alle mit den Bussen...
Und das Lackierte Heck konnt ich auch nochmal neu Spachteln da kleine kratzer zu sehen waren obwohl 320 Papier

Mario73 hat geschrieben:...Eben alles Mist!

- sambabully
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0

WANN

WO: ??? mühlenzauber...

WER?

samstag könnte ich ev. auch noch dazustoßen, komme dann mit der tütata und lege mich einfach auf ein feldbett neben meine liebste - wenn das geht???

beim MKT bin ich auch dabei, habt ihr schon ein treffpunkt auf dem hauptparkplatz verabredet, wo wir uns alle hinstellen könnten???

wie ihr merkt, habe ich mal GAR KEINE AHNUNG von NIX.....verzeiht mir :unbekannt:
gruss, rüdiger