[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Beitrag von Dude »

Hi Leute!
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Das Arcomobil ist vom Schrotthändler aus Ötisheim, sonst wäre ich da hinterher gewesen. Wollte schon anrufen als er neu online war, aber dann habe ich gesehen wer der Verkäufer war und damit war die Sache gegessen.

Was den Orangefarbenen angeht, da hatte ich mich eigentlich auch ziemlich direkt nachdem er neu online war per email gemeldet, weil mein Telefon mit der Nummer ja nichts anzufangen wusste. Hatte das Problem schon öfters, in manche Länder werde ich einfach nicht verbunden. Ich nehme an, bei anderen Leuten hat es mit der telefonischen Kontaktaufnahme funktionert und deswegen hatten die einfach bessere Chancen. Habe auch noch eine Emailantwort bekommen, leider erst nachdem ich den Vorsitzenden vom Club darum gebeten habe, dem Verkäufer mal einen Schubs zu geben damit er zumindest absagt... Schade, der wär bestimmt was gewesen.

Aber ich habe auch schöne Neuigkeiten. Ich habe mir am Wochenende einen Bus angeschaut, den ich erst mal recht interessant finde. Auch wenn er äußerlich ziemlich abschreckend ist. Morgen wird er Daniel vorgestellt und wenn der Bus die Prüfung besteht, wird er wohl gekauft :-)
Dann kommt er auch mal hier rein. Aber erst mal schaun was Daniel sagt, ich muss Euch ja nicht wieder mit einem Bus der dann am Ende doch ein Schrotthaufen ist zuspamen.

Bis dann,
Silvan
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Daniel hat glaube ich das Freizeichen geben. Jetzt würde ich mich freuen, wenn auch Ihr noch Euren Senf dazu geben würdet :wink:
Erstmal der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Der Bulli ist von 79 und war mal ein original Helsinkiin Taiga. Er sieht auf den ersten Blick schlimmer aus als er ist. Wurde halt mal stark verunstaltet, orange angepinselt, die Westfaliaaustattung mit einer sehr hässlichen Folie überklebt, die sich aber scheinbar entfernen lässt und dazu noch ein festes Hochdach draufgesetzt :abgelehnt:
Für die Möbel sehe ich aber recht gute Chancen, dass man sie wieder schön machen kann.
Der Bus hat außen einige Schweißarbeiten, unternrum sieht er aber nicht schlecht aus. Verträgt sich nicht so richtig mit der Vorstellung, dass er seit 2000 auf einer Wiese stand und untenrum noch überall Gräser rumhängen aber was solls. Der Motor ist ein 2 Liter und ist nach neuem Sprit und neuer Batterie auch recht zügig angesprungen. Auf dem Tacho stehen 140.000km. Die Westfaliaausstattung ist glaube ich vollständig, sogar ein Keilkissen ist im Innenraum rumgeflogen. Die Bremsen waren leider fest weil die Handbremse seit August angezogen war, konnten wir aber mithilfe von einem Passat mit Anhängerkupplung und Abschleppseil lösen.
Geschweißt werden müssen die Ecken + Batteriebleche, der Lochfraß der auf dem einen Bild zu sehen ist, Einstiege und möglicherweise die Stellen die schonmal geschweißt wurden und jetzt grau sind. Sonst glaube ich nichts. Die Schweller sind Top.
Die Bremsen müssen neu, der Lack muss neu und der Motor muss gecheckt werden. Dann halt noch so Kleinkram wie die Inneneinrichtung wieder herrichten und so :lol:
Ich weiß nicht was ich noch groß sagen soll. Die "olle Kamelle" gibts für 1400€. Bis zum Sommer 2010 hätte ich ihn gerne Fertig, dann wieder in Taiga und mit Aufstelldach. Was meint Ihr?
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Schauen wir mal nicht auf Optik und Hochdach. Du magst das Hochdach nicht, also ... Aufstelldach suchen und zurückrüsten.
Von unten sieht er gut aus. Außenrum ist der Gilb deutlich sichtbar Dank fehlender Sicken und hervorquillenden Rostplaggen. Verlaß Dich ruhig auf Daniels Urteil und auf Dein eigenes Restaurierungsvermögen.

Der muß vor dem Verwarzen noch richtig gut gewesen sein. :cry:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Denke das da noch einiges an Blecharbeiten auf dich zukommt.
Aber wenn Du es Dir zutraust dann mach es und greif zu (bei dem Preis kannst Du nicht daneben greifen)!

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aaaaaaaaaaaah, da fällt mir leider nix zu ein, haste schon weit bessere abgelehnt :wink: :wall:

Viel Spaß beim Restaurieren auch von mir, hast dir allerdings reichlich otimistischen Fertigstellungstermin gestellt. :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Öhm,

ist Dir halbswegs klar, was da unter dem Hochdach auf Dich lauert? Da lief das Kondenswasser schön seitlich runter und blieb - wie in ner Tupperdose - da auch stehen.

Wenn Du den zurückrüsten willst auf Klappdach: Da hast Du echt was vor.

Sorry Florian: Aber da finde ich alles über 1000 definitiv zuviel.

Grüße,
Harald*393
Bild
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Hier mal einer, Aufruf 1700€. Ist viel, aber bissl drücken geht immer.

http://picasaweb.google.com/Sandy.Kiepf ... 9puL6MzpNg#
Gruß
Andreas
Bild
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Andi hat geschrieben:Hier mal einer, Aufruf 1700€. Ist viel, aber bissl drücken geht immer.

Der macht auf mich jetzt ehrlich gesagt einen schlechteren Eindruck als der Hochdach. Ist total viel Zeug überall hingeschmiert, an manchen Stellen kommt Rost durch der nicht unerheblich aussieht, die Sicken sind teilweise verschwunden und der Lack ist auch nur gepinselt. Aber was meint denn der Rest dazu?
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Dude hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Hier mal einer, Aufruf 1700€. Ist viel, aber bissl drücken geht immer.

Der macht auf mich jetzt ehrlich gesagt einen schlechteren Eindruck als der Hochdach. Ist total viel Zeug überall hingeschmiert, an manchen Stellen kommt Rost durch der nicht unerheblich aussieht, die Sicken sind teilweise verschwunden und der Lack ist auch nur gepinselt. Aber was meint denn der Rest dazu?

du hörst auf uns ja eh nicht :unbekannt: :tear:
Gruß
Klaus *223
Antworten